Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wippenschalter auf MDT Binäreingang + MDT JAL Aktor Funktion nicht sauber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wippenschalter auf MDT Binäreingang + MDT JAL Aktor Funktion nicht sauber

Hi,

ich nutze in einigen Räumen konventionelle Schalter mit einer Wippe, welche auf einen MDT BE-16230.02 Binäreingang gehen und von dort zum MDT JAL-0810M.02 Aktor.
    Verknüpft habe ich es wie in den Bildern zu sehen.

Mein Problem ist, dass er nicht unterscheidet ob ich oben auf die Wippe drücke oder unten.
    Jedes mal wenn ich lange auf den Schalter drücke, ändert sich die Fahrtrichtung. Habt ihr mir einen Tipp für einen Anfänger?

Vielen Dank
    Angehängte Dateien

Bei dir stimmt etwas nicht bei der Einstellung des JAL Aktors, Eigentlich dürftest du nur die Kanäle A-H haben, bei den Jalousie werden immer 2 Relais als ein Kanal bearbeitet. Aber ich habe keine Ahnung, was du da falsch eingestellt haben könntest. Ich würde es morgen über die Hotline versuchen.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hi Florian,

ich hab nur die Kanäle A-H beim JAL Aktor. Das Bild mit Kanal O-P ist vom Binär-Aktor, wo die Leitungen zum konventionellen Schalter angeschlossen sind.

Kommentar

Na ja, dann muss man auch noch die Einstellungen des Aktors sehen. Ich würde auch mal im Gruppenmonitor schauen, was passiert, wenn du die einzelnen Tasten drückst.
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hi,

anbei die Auswertung des Gruppenmonitors.
          Die Einstellungen der Aktoren habe ich im ersten Post direkt mit hochgeladen.

Viele Grüße,

Martin
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

einfach den Kanal gruppieren, dann funktioniert es auch wie im Handbuch beschrieben.
            Sorry.

Kommentar

Lädt...
            X