Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX fähiger Heizlüfter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX fähiger Heizlüfter

Kann jemand einen Heizlüfter empfehlen (im Bad über der Tür) der ins KNX eingebunden werden kann?
    Möchte das gerne für die Übergangszeit.
    Die modernen schönen Geräte (schlank, praktisch für über die Tür) funktionieren vermutlich nicht einfach über Steckdose an/aus, da die mit Fernbedienung, Programmierung etc arbeiten.
    Im Zweifel geht natürlich immer diese Steuerung, ohne knx Anbindung.

Am Ende des Tages wird das auch nur ein Relais oder 'Dimmer' sein. Den kann man sicherlich überbrücken und die Heizwendel direkt über die Steckdose steuern.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
      Am Ende des Tages wird das auch nur ein Relais oder 'Dimmer' sein. Den kann man sicherlich überbrücken und die Heizwendel direkt über die Steckdose steuern.
      Das sicher. Aber ist mir nicht geheuer, an einem 2KW Heizlüfter herum zu schrauben. Vlt. gibt es ja etwas fertiges oder mit nutzbarem Eingang

Kommentar

Ich kenne viele Heizlüfter die auch ohne Elektronik auskommen - dann wären es einfach nur geschaltete 230V.

Kommentar

Du kannst doch testen, was passiert, wenn du den Stecker rausziehst und wieder reinsteckst.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Viele Heizlüfter haben einfach einen Schalter mit Stufe1/2 und dann ein normales Thermostat.
            Kannst du dann problemlos über eine schaltbare Steckdose schalten.

Kommentar

Ok, was schönes habe ich noch nicht gefunden. Dann suche ich weiter. Trotzdem Danke.

Kommentar

Lädt...
              X