Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Halox 180 mit mehreren Leitungen anfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Halox 180 mit mehreren Leitungen anfahren

Servus Zusammen,

nach meiner Rechere hat die 180iger Dose 2x Anschlussmöglichkeiten (M20 / M25) und nur mit Tunnel wird die um +2 erweitert.

Hat jemand schonmal eine normale Dose trotzdem irgendwie auf 3x Anschlussmöglichkeiten "aufgebohrt"?

Bspw. wenn mann von einem Präsenzmelder einen KNX-Stich noch zur einer weiteren Halox-Dose möchte (Leuchte inkl. Tunnel).
    Die PM-Halox Dose wird im offenen Ring angeschlossen, d.h. beide Anschlüsse sind belegt Zu- und Abgang für den Ring.

Wie nun das dritte KNX-Kabel / Leerrohr anschließen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sir Wheelie; 18.08.2024, 15:18.

Hat es einen bestimmten Grund, warum Du Halox 180 bzw. überhaupt Halox für KNX-Geräte einsetzen willst ? Was spricht gegen normale Deckenverteilerdosen ?

Kommentar

Um mehr Platz zu haben um das KNX-Kabel wieder reinzuschieben, sowie auch mehr Reserve zu haben um den PM rauszuziehen.
      Hatte immer gelesen, dass die normalen 68mm Dosen zu klein sind.

Kommentar

Ahja. Ok.
        Bei uns klappt das immer... Betondosen gibt es auch mit vergrößertem Installationsraum.

Kommentar

Nur mal so nebenbei…, die Halox Dinger kosten auch einiges mehr

Kommentar

Aso, habt ihr ein Name / Link / Produkt welches ich googeln könnte ?
            Bei Kaiser hab ich nur noch die Halox 100 gefunden.

Kommentar

Zum Beispiel hier: https://produkte.primo-gmbh.com/prod...randose-m1-60/

Kommentar

Lädt...
              X