Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht lässt sich nur nach Neustart des Schaltmoduls schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Licht lässt sich nur nach Neustart des Schaltmoduls schalten

Hallo, ich habe das Problem ich habe ein Albrecht Jung Led universal dimming actuator 4-gang Modul an welchem 1 Lampe hängt (große Pedelleuchten mit 36 Lichteren), nur lässt das Licht sich nicht immer einschalten. Nur wenn ich das Modul Stromlos mache und wieder einschalte nimmt das Licht den geschalten Zustand an wenn sie an war geht sie an, wenn sie aus war lässt sie sich 1 mal einschalten.

Ich habe Bilder aller Einstellungen wie sie Aktuell auf dem Modul sind angehängt. Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung was ich falsche gemacht habe.

Beste Grüße

dim 1.png
    dim 2.png
    dim 3.png
    dim 4.png
    dim 5.png
    dim 6.png
    dim 7.png
    dim 8.png

hie habe ich noch die Konfiguration am Glastaster

dim 10.png dim 9.png

Kommentar

Als erstes würde ich testen, ob das Verhalten das gleiche ist, wenn du den Dimmer direkt über die ETS ansteuerst. Also den Taster erstmal in Ruhe lässt.
      Und da gerne mal spielen mit reinem Ein/Aus und dann mit Dimmwerten zum Ein- und Ausschalten. Vielleicht bekommt der Dimmer ein 0% als "aus" und danach den Befehl "ein", der aber den letzten Dimmwert, also 0% verwendet...

Und schau mal nach, ob der Dimmer eine Diagnose-Möglichkeit bietet. Vielleicht ist irgendwo eine Sperre gesetzt?

Kommentar

Zitat von pinkelefant Beitrag anzeigen
        1 Lampe hängt (große Pedelleuchten mit 36 Lichteren)
        Vielleicht ist der Dimmer einfach nur überlastet. Wieviel Watt haben denn die 36 Lichter, LED's oder noch Glühlampe, Hochvolt oder Niedervolt?
        Welcher Dimmer ist es genau?
        Zuletzt geändert von Seltrecht; 27.08.2024, 14:43.
        Gruß Ingolf

Kommentar

es sind Hochvolt Led von je 1 Watt

Kommentar

Ich weiß zwar immer noch nicht welchen Dimmer du hast, eventuell diesen hier 390041SR. Der wäre damit wahrscheinlich überlastet, da er laut Datenblatt Hochvolt LED's nur bis 35W (Phasenanschnitt) dimmen kann. Das klingt jetzt nicht so dramatisch, aber bei 36 Stück kann der Einschaltstrom ein Problem darstellen.
            Teste es doch mal mit weniger LED's.

Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
            X