Liebe Alle,
ich bin weiter daran meine ETS Programmierung aufzusetzen und arbeite mich Schritt für Schritt vor. Jetzt hänge ich aber wieder und hoffe, dass einer von Euch einen guten Tipp hat.
Mir geht es bisher nur darum die Schalter im Haus mit dem Licht zu verknüpfen. Mein Stand bisher:
Die mittleren Beiden haben aber keinen Effekt auf das Licht. Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist unter Service, dass es einmal vom kommt und einmal zum Bus geht. Das erkläre ich mir aber aus der Perspektive des Interfaces.
** Edit: Screenshot hinzugefügt **
Screen Shot 2024-09-01 at 14.06.56.jpg
Hat jemand eine Idee wo ich rumspielen kann, um meinem Problem näher zu kommen.
Schalter und Interface sind über KNX Secure verbunden. Falls sonstige Infos hilfreich sind/fehlen, bitte kurz Bescheid geben, liefere ich gerne nach.
Danke Euch und viele Grüße
Konstantin
ich bin weiter daran meine ETS Programmierung aufzusetzen und arbeite mich Schritt für Schritt vor. Jetzt hänge ich aber wieder und hoffe, dass einer von Euch einen guten Tipp hat.
Mir geht es bisher nur darum die Schalter im Haus mit dem Licht zu verknüpfen. Mein Stand bisher:
- Die Lichter werden über einen MDT AKS-1216.03 Switch geschaltet. Diese habe ich in die ETS integriert (Physikalische Adresse ist zugeordnet und ich kann den Status auslesen).
- Gruppenadresse für das Licht ist vergeben. Diese ist mit dem Kanal des MDT Aktors verknüpft. Wenn ich in der ETS den Zustand verändere, geht das Licht auch an und aus.
- Schalter (JUNG LSCD10711ST KNX-Tastsensor F10) erreiche ich auch über die ETS und kann im Diagnostics Bereich der ETS verfolgen, dass Signale beim drücken des Schalters über den Bus gesendet werden.
Die mittleren Beiden haben aber keinen Effekt auf das Licht. Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist unter Service, dass es einmal vom kommt und einmal zum Bus geht. Das erkläre ich mir aber aus der Perspektive des Interfaces.
** Edit: Screenshot hinzugefügt **
Screen Shot 2024-09-01 at 14.06.56.jpg
Hat jemand eine Idee wo ich rumspielen kann, um meinem Problem näher zu kommen.
Schalter und Interface sind über KNX Secure verbunden. Falls sonstige Infos hilfreich sind/fehlen, bitte kurz Bescheid geben, liefere ich gerne nach.
Danke Euch und viele Grüße
Konstantin
Kommentar