Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollo fährt nicht mehr in Endlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollo fährt nicht mehr in Endlage

Hallo,

bevor ich den Fensterbauer kommen lasse, möchte ich mich nochmal zu folgendem Problem absichern.
    Im Haus fährt seit einiger Zeit eins von 16 Rollos nicht mehr komplett hoch, oben bleiben vll 20cm Jalouise übrig.
    Eine Lernfahrt hab ich bereits mehrfach angestoßen. Außerdem über den Aktor (MDT JAL), per Hand das Rollo hoch und runtergefahren. Also angestoßen und einfach fahren lassen bis es von selber stoppt, mit demselben Ergebnis --> Rollo fährt nicht komplett hoch.

Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich dann nur noch um die Endlage der Jalousie selber handeln kann?

Grüße

Rollo oder Jalousie?

Wenn es sich um ein Rolladen mit mechanischen Endschaltern handelt, habe ich das auch bei zwei Rollos nach 7-8 Jahren.
    Da scheinen sich die Endschalter entweder zu verstellen, abzunutzen oder korrodieren.
    Nachstellen funktioniert meist für eine Zeit.

Solange der Rollo nicht komplett hochfährt geht es ja noch, mir ist aber bei einem genau das Gegenteil passiert, er fuhr eines Tages einfach weiter. (in meinem Fall runter)

Kommentar

Wenn du das Rollo nicht durch einen weiteren Aufbefehl weiterfahren kannst und es immer an der selben Stelle stoppt, liegt es am Motor /Rollo und nicht am KNX.
      Gruß Florian

Kommentar

Es sind Rolladen, sry.

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Wenn du das Rollo nicht durch einen weiteren Aufbefehl weiterfahren kannst und es immer an der selben Stelle stoppt, liegt es am Motor /Rollo und nicht am KNX.
        Gruß Florian
        Ja genau das ist das Problem. Dann muss der Fensterbauer mal ran.
        Danke euch

Kommentar

Lädt...
        X