Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT DALI Control 64 - Max, Einschaltwert auf Standard setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT DALI Control 64 - Max, Einschaltwert auf Standard setzen

Hallo,
    ich habe ein MDT DALI Control 64 Gateway und verwende die Zeitsteuerung aktuell um den Einschaltwert des Lichts Abends bzw. Nachts auf 50% bzw. 20% zu begrenzen.
    Die Einstellung dafür sieht so aus:
    image.png

Nun habe ich aber gewisse Lichtquellen, die bereits Standardmäßig nur mit z.B. 70% Helligkeit eingeschalten werden.
    Diese Einstellung wird nun aber von Max. Einschaltwert = 100% ab 06:00 übersteuert.
    Ist es möglich einzustellen, dass ab 06:00 wieder die Standardeinstellung verwendet werden soll?
    Alternativ könnte ich natürlich für jede unterschiedliche Standardeinstellung eine eigene Vorlage definieren, finde ich aber nicht besonders schön und verbraucht natürlich viele Vorlagen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Funktion zwar "Max. Einschaltwert" heißt, der Wert jedoch auch bei bereits eingeschalteten Lichtquellen gesetzt wird.
    Wenn ich z.B. eine Lichtquelle um 20:00 einschalte ( -> 100%), wird diese dennoch um 21:00 auf 50% gesetzt.

Als Workaround habe ich nun, wie oben geschrieben, eine Vorlage pro unterschiedlichen Einschaltwerten erstellt.
    Gibt es da tatsächlich keine andere Möglichkeit?

Kommentar

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber mich stört es auch, dass er runter dimmt obwohl die Lampe schon an ist.

Aber kannst du nicht einfach für die Lampen welche eine andere Standard Helligkeit eine zweite Vorlage erstellen?

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
        Aber kannst du nicht einfach für die Lampen welche eine andere Standard Helligkeit eine zweite Vorlage erstellen?
        Ja, das ist mein aktueller Workaround. Dann müssen halt x Vorlagen aktualisiert werden, wenn man das Verhalten ändern möchte. Ist aber nicht weiter schlimm.

Kommentar

Lädt...
        X