Hallo!
Ich stehe gerade vor einem Problem, von dem ich hoffe, dass es eine einfache Lösung gibt.
Ich bin noch ETS-Anfänger und habe nicht viele der Geräte zu meinem Bus hinzugefügt. Die meisten hat mein Elektriker hinzugefügt. Das Programmieren der Geräte habe ich aber selbst übernommen.
Es geht nun um meinen 4-Kanal Jalousieaktor von MDT. Mein Elektriker hat leider beim Hinzufügen die falsche Applikation aufgespielt - nämlich die für den 2-Kanal Aktor.
Da nur eine Jalousie auf dem Aktor angebunden ist, die selten bewegt wird, ist der Fehler bisher nicht aufgefallen. Die restlichen 3 Kanäle sind für die Velux DFF-Jalousien, die ich später noch über das Velux-Interface anschließen möchte, reserviert.
Jedenfalls finde ich bei meiner Recherche keine Lösung, wie ich das falsche Applikationsprogramm entferne und das richtige aufspiele. Bei meinem IP-Interface hatte ich auch Probleme mit der Applikation, konnte es aber in der ETS löschen, das Gerät manuell zurücksetzen und dann in der ETS neu hinzufügen.
Wie ist denn das Prozedere bei dem Jalousieaktor? Ein manuelles Reset ist in der BA nicht beschrieben. Ich möchte das Ding ungern zerschießen, deshalb frage ich hier einmal nach.
Danke für eure Hilfe!
Ich stehe gerade vor einem Problem, von dem ich hoffe, dass es eine einfache Lösung gibt.
Ich bin noch ETS-Anfänger und habe nicht viele der Geräte zu meinem Bus hinzugefügt. Die meisten hat mein Elektriker hinzugefügt. Das Programmieren der Geräte habe ich aber selbst übernommen.
Es geht nun um meinen 4-Kanal Jalousieaktor von MDT. Mein Elektriker hat leider beim Hinzufügen die falsche Applikation aufgespielt - nämlich die für den 2-Kanal Aktor.
Da nur eine Jalousie auf dem Aktor angebunden ist, die selten bewegt wird, ist der Fehler bisher nicht aufgefallen. Die restlichen 3 Kanäle sind für die Velux DFF-Jalousien, die ich später noch über das Velux-Interface anschließen möchte, reserviert.
Jedenfalls finde ich bei meiner Recherche keine Lösung, wie ich das falsche Applikationsprogramm entferne und das richtige aufspiele. Bei meinem IP-Interface hatte ich auch Probleme mit der Applikation, konnte es aber in der ETS löschen, das Gerät manuell zurücksetzen und dann in der ETS neu hinzufügen.
Wie ist denn das Prozedere bei dem Jalousieaktor? Ein manuelles Reset ist in der BA nicht beschrieben. Ich möchte das Ding ungern zerschießen, deshalb frage ich hier einmal nach.
Danke für eure Hilfe!
Kommentar