Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Bewegungsmelder auf eine Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Bewegungsmelder auf eine Lampe

Morgen,

ich hab grade ein Denkfehler: Ich möchte 2 Bewegungsmelder Steinel Sens IQ ( 059583) auf einen Lampekreis schalten lassen.
    Beim 2. BWM, Slave Eingang auf Ein/Aus und ab da ? Muß nun der 1 BWM (Master) der Slave Eingang auch auf Ein/Aus?
    Aus der Beschreibung werde ich nicht schlauer?

Zur Vorstellung der Umsetzung:
    Verwinkeltes Grundstück, 2 BWM ( einer soll als Master und der andere als Slave) die immer den gleichen Lichtkreis schalten

Grüße Michi

Vom Prinzip her.
    Einer der Melder ist ein kompletter Melder der helligkeitsabhängig seine Logik abarbeitet (Nachlaufzeit usw.) und das Telegramm mit der GA AN/AUS oder Dimmwert an den Lichtaktor sendet. (Master)

Der andere sendet helligkeitsunabhängig immer erkannte Bewegungen bei true zyklisch in der Taktung wo Zykluszeit 1/2 der Nachlaufzeit im Master-BWM ist. AUS also keine Bewegung muss gar nicht gesendet oder nur einmalig.
    Dazu sendet der Slave hier eine eigene GA, die mit dem Nebenstelleneingang des Master verbunden ist, fertig.

Alles andere ist reines Vokabular der Hersteller weswegen es manchmal anders heißt aber immer so funktioniert.
    ​​​​​
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Moin,

Jup jetzt funxt es. Danke.
      Ich hab ein zu kompliziert gedacht und Steinel Applik. hat den Rest dazu beigetragen.

Schönen Abend

Kommentar

Lädt...
      X