Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von Hutschiene lösen: Merten 320 REG-K Spannungsversorgung

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von Hutschiene lösen: Merten 320 REG-K Spannungsversorgung

Hallo, eine Anfängerfrage: Ich habe eine mehr als 20 Jahre alte EIB-/KNX-Anlage und muss die Merten 320 REG-K Spannungsversorgung ersetzen, weil sie defekt ist. Ich weiß leider nicht, wie ich sie von der Hutschiene lösen kann ... Ich habe nach einem "Bügel" gesucht, den ich nach unten ziehen kann, wie bei der neuen Spannungsversorgung, die ich besorgt habe - Fehlanzeige. Ich kann das alte Merten-Teil weder nach oben noch nach unten oder seitwärts auf der Hutschiene verschieben.
    Hat vielleicht jemand von euch solch ein Teil und kann mir einen Tipp geben? Oder ein Foto der Rückseite schicken, damit ich sehe, wie es auf der Hutschiene festgemacht ist?
    Auf der Merten-Seite finde ich leider nichts, was mich weiterbringt. In der Produktbeschreibung steht nur: "Die INSTABUS-Spannungsversorgung wird auf eine
    DIN-Hutschiene EN50022-35 montiert.​" Aber nicht, wie, und auch nicht, wie man sie wieder herunter bekommt.
    Danke im Voraus für eure Hilfe!
  • Als Antwort markiert von flavius am 20.09.2024, 19:09.

Eigentlich anfassen, auf der Hutschiene nach unten ziehen und unten nach vorn schwenken.
    Und Vorsicht wegen spannungsführender Teile im Umfeld, man muß da schon etwas mit Kraft rangehen...

Kommentar

Eigentlich anfassen, auf der Hutschiene nach unten ziehen und unten nach vorn schwenken.
      Und Vorsicht wegen spannungsführender Teile im Umfeld, man muß da schon etwas mit Kraft rangehen...

Kommentar

Danke, hat funktioniert. Ich hätte nicht gedacht, dass soviel Krafteinsatz nötig ist.

Kommentar

Lädt...
        X