Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf ETS 6 Professional

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Verkauf ETS 6 Professional

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren eine ETS 6 Professional Lizens zugelegt, mit der Absicht mein SmartHome selbst zu parametrieren. Mein System wurde von einem Elektriker-Freund programmiert. Plan war es, Kleinigkeiten wir Schaltereinstellungen und Belegungen selbst zu ändern.
    Leider fehlt mir dir Zeit, um mich in der Thematik richtig einzuarbeiten.

Die Lizenz wurde nie registriert.

Preis 1100€ VB

Bei Interesse einfach melden

Gruß

Michael

Beim Hersteller gerade für 34% Rabatt erhältlich und hier für 1100€.

Zitat von MichaelM93 Beitrag anzeigen
    Die Lizenz wurde nie registriert.
    Was ja schonmal gar nicht geht.
    Denn wenn Du eine Lizenz hast, dann hast die in Deinem KNXA Shop Account.

Haste nur nen Papier-Kärtchen meist so grün dunkel-blau dann war das mal nen Coupon / Gutschein usw. die es auf Messen und Co ebenso für erheblich reduziert gab oder gar umsonst. Und dann ist das aber gerne schon abgelaufen, da diese nur einige Wochen Gültigkeit haben. Und dann wäre es ne Frechheit diese für den Preis hier anzubieten. Aber irgendeinen Dummen wird es sichergeben der auch darauf reinfallen würde.

Und zum Ende noch, es gibt den Marktplatz im Forum.
    Aber da auch gerne nur seriöse Angebote und nicht sowas hier.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

seit 4 Jahren dabei,
      vor 2 Jahren die Lizenz sich besorgt
      hoffentlich findet er den Dummen nicht
      noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Zitat von Agent Beitrag anzeigen
        seit 4 Jahren dabei,
        vor 2 Jahren die Lizenz sich besorgt
        das ist aus meienr Sicht nun aber alles andere als "auffällig".

Was gbglace sagt ist schon eher relevant. Eine nicht aktivierte Lizen ist eigentlich noch keine Lizenz. Daher tatsächlich fraglich WAS da eigentlich verkauft werden soll.
        Das kann Michael ja aber noch klarstellen. Der Preis ist in jedem Fall illusorisch. 500-600€ wenn man Glück hat.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo,
          Tut mir Leid, bin anscheinend leider nicht so schlau wie die meisten hier.

Bin seid 4 Jahren angemeldet, um mich für den Hausbau ein bisschen zu informieren.
          Seit 2022 hab ich den Hardware-Dongle um nach dem Einzug selber zu parametrieren.
          Wegen Zeitmangel leider nicht im Detail möglich.

Werde die Anzeige dann hier wieder löschen.

Gut zu wissen, dass man hier keine leichenhaften Fragen und Anzeigen stellen kann, ohne Beleidigt zu werden!

Kommentar

Vorsicht. Die KNX A will zur Übertragung der Lizenz Geld haben. D. H. Das kommt als Kosten noch ontop: https://support.knx.org/hc/de/articles/13158258499474-Servicegeb%C3%BChren-f%C3%BCr-die-%C3%9Cbertragung-von-Lizenzen

Nachtrag
            :
            Gut zu wissen, dass man hier keine leichenhaften Fragen und Anzeigen stellen kann, ohne Beleidigt zu werden!
            ich sehe keine Beleidigung.. aber ich sehe auch keine Leichen.​
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

420,- zum Übertragen einer ETS Lizenz? Damit soll wohl der Handel mit Lizenzen direkt im Keim erstickt werden

Kommentar

Das ist doch Wucher! Wird Zeit, dass da wer gegen klagt. Würde mich interessieren wie die KNXA vor Gericht rechtfertigt, dass der grundsätzlich selbe Aufwand bis zu 250€(zzgl Mehrwertsteuer) mehr kostet.

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
                  dass der grundsätzlich selbe Aufwand bis zu 250€(zzgl Mehrwertsteuer) mehr kostet.
                  Ja das würde mich auch mal brennend interessieren wieso der Aufwand eine ETS Pro soviel höher sein soll als eine ETS Lite zu übertragen.
                  Scheint wohl ein Prozess zu sein wo ein einzelner Mitarbeiter mehrere Arbeitsstunden braucht um den Namen in einer Datenbank zu ändern...

Preis 1100€ VB
                  ​Wirst warscheinlich nicht mal die Hälfte bekommen. Wenn du die Lizenz auch nicht auf den neuen Besitzer übertragen lässt hat dieser im Grunde nur diesen Dongle und seine Lizenz ist weg wenn der Dongle mal kaputt geht oder weg ist und Updates kann er auch nicht erwerben...

Zumal es quasi Dauerhaft immer Prozente auf die ETS gibt. 30% Rabatt sind imo nichtmal ne Meldung wert weil irgendwie ständig.

Ja auch das ist irgendwie recht albern was die KNXA da veranstaltet..kennt man so eigentlich nur von irgendwelchen unseriösen Anbietern aus dem Netz wo ständig so hohe Nachlässe möglich sind..
                  Zuletzt geändert von ewfwd; 20.09.2024, 23:08.

Kommentar

Lädt...
                  X