Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Project Assistent: Mehrere Heizungen ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Project Assistent: Mehrere Heizungen ansteuern

Hallo,

ich habe von unserem Elektriker das gpa Projekt übernommen und würde nun gerne eine Funktion "Heizen und Kühlen" erstellen, die mehrere Heizungen auf einmal anspricht. Für das Auslesen der Temperatur würde ich einfach einen beliebigen Datenpunkt auswählen, aber wie kann ich an mehrere Datenpunkte den Soll-Wert senden? Von Haus aus kann man scheinbar nur eine Adresse zuordnen, d.h. ich könnte auch immer noch eine Heizung ansteuern.

Gibts eine Möglichkeit, im GPA gleich mehrere Adressen mit dem Soll-Wert anzusteuern?

Danke im Voraus

Das geht nicht. Nirgends. Hat mit GIRA nichts zu tun. Ist überall so. Du kannst immer nur an eine Gruppenadresse senden.

Kommentar

Ja, ganz einfach, die selbe GA (sendend) an die verschiedenen Aktoren (KOs)senden.
      Viel Erfolg Florian

Kommentar

Danke für die Antworten! Also nur, damit ich es richtig verstehe, dazu müsste ich in ETS6 eine neue Gruppenadresse einrichten, die an mehrere Aktoren sendet? Ich habe das noch nicht gemacht, daher will ich nur sichergehen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin.

Danke!

Kommentar

Ja, in ETS6 eine neue Gruppenadresse einrichten ist der richtige Weg.

Dann kann der X1 die Sollwerte mit dieser neuen GA an die Aktoren senden, denn die GA ist ein Teil der Telegramme.

Kommentar

Das hört sich gut an.

Kommentar

Lädt...
            X