Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Präsenzmelder anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Rat: Kauf dir ein Buch.
    Das ist strukturiert und konsistent.

Kommentar

Ja fehlendes Verständnis zu den Grundlagen des KNX und dessen Kommunikation sind oft ein Quell von angeblichen Gerätefehlern.

Allein mit dem Suchbegriff Grundlagen des KNX lassen sich viele Beiträge finden wo davon einiges erklärt wird, weil Fehlerthemen damit hier beantwortet wurden.

Ein paar ordentliche Bücher oder Filmchen sind natürlich auch nicht schlecht.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Oder bezieht sich so ein Schaltplan und dieses Video auf herkömmliche Präsenzmelder, also keine KNX-Präsenzmelder. Mich verwirrt dieses Video halt ein bisschen, weil auch eine Programmierung des Präsenzmelders in der ETS erfolgt und ich also davon ausgehe, dass es sich um KNX-Präsenzmelder handelt und ich dann wieder nicht verstehe, weshalb die jeweilige Schaltung relevant ist, wenn doch alles softwareseitig programmiert wird.
        Er hat es ein bisschen unglücklich dargestellt. Dadurch, dass er es wie ein Schaltplan aus der 7. Klasse dargestellt hat.
        Was er an der Stelle sagen will:
        Du kannst auf der Seite ich entweder den Taster mit dem Licht oder den Taster mit dem Bewegungsmelder verbinden.
        Die beiden Fällen schaltet der schaltaktor das Licht an und aus.
        Aber in dem Einfall direkt auf das Kommando des bewegungsmelders oder des tasters.
        Und in einem anderen Fall kann der Taster den schaltaktor nicht direkt ansteuern, sondern der Bewegungsmelder ist dazwischen.
        Die vor- und Nachteile der beiden Varianten erklärt er anschliessend.

Aber noch mal für solche grundlagen halte ich ein Buch für besser

Kommentar

Lädt...
        X