Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AXIS Kamera auf MDT Touchpaneel kein Signal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AXIS Kamera auf MDT Touchpaneel kein Signal

Moin liebe Gemeinde,

bei folgendem Problem benötige ich mal bitte eure Hilfe:

Ich habe das große Touchpaneel von MDT und möchte auf der Startseite den Livestream meiner Kamera im Eingangsbereich sehen. Dazu aus den Vorlagen der VisuControl Pro Software ein MJPEG Fenster eingefügt, dazu IP Adresse (mit und ohne Port versucht), Name, PW, aber nicht geht. In den Systemeinstellungen der AXIS P3268 kann man einen Videostreamprofil in MJPEG einrichten. So weit, so gut. Aber auf dem Toupaneel kommt kein Signal an. Hotline von MDT bestätigte mir, dass nur JPEG und MJPEG dargestellt werden können. Mit der Kamera kannte der nette Mann sich aber auch nicht aus. Wo liegt der Fehler ? Hat einer von euch eine zündende Idee? Danke schon mal fürs Kopfzerbrechen. Ach ja, alles innerhalb eines LAN, nur zur Ergänzung.

Gruß
    Marcel

Klappt der Stream in einem anderen Abspieler? z.B: VLC? Ich bin mir gerade unsicher, ob man für weitere Streams bei Axis nicht einen 'Dummy' User anlegen muss.

Kommentar

Hi Tobias, VLC habe ich gerade ausprobiert. Nimmt den Pfad auch nicht. Wenn ich die Kamera direkt im Browser unter der IP Adresse aufrufe, gibt es dagegen keine Probleme.

Kommentar

Du verwendest diese URL? http://<IP-Adresse>/axis-cgi/jpg/image.cgi

Hast du mal einen Browser ohne gespeicherte Login-Daten probiert? Gibt es ggf. den zu erstellenden User 'anonym'?

Nachtrag: in VLC kann man vermutlich den User/Passwort mit http://<benutzer>:<passwort>@<IP-Adresse>/axis-cgi/jpg/image.cgi mitgeben.
        Zuletzt geändert von tobiasr; 28.09.2024, 19:22.

Kommentar

Moin, die URL ist:

https://<IP-Adresse>/<port>/camera/index.html.

Dann kommt die Aufforderung nach BN und PW.

Kommentar

... kleine Korrektur: zwischen IP und Port kommt natürlich ein : und kein / sorry... mal wieder zu schnell gewesen.....

Kommentar

Mit index.html wirst du sehr wahrscheinlich kein Bild bekommen. Klappt die von mir vorgeschlagene URL?

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                Mit index.html wirst du sehr wahrscheinlich kein Bild bekommen. Klappt die von mir vorgeschlagene URL?
                Sorry, war lange offline. Nein, die URL klappt nicht.

Kommentar

Weder in VLC noch im Panel?

Kommentar

ja 😥

Kommentar

Zitat von Masaza Beitrag anzeigen
                      ... Wenn ich die Kamera direkt im Browser unter der IP Adresse aufrufe, gibt es dagegen keine Probleme.
                      Hast du dann auch schon das "WebBrowser" widget aus der gallery probiert?

Kommentar

Sorry, war lange offline.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Probiere ich mal. Danke für den Hinweis

Kommentar

Lädt...
                        X