Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination Zugang, Türschloss, Kamera, verschiedene Systeme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kombination Zugang, Türschloss, Kamera, verschiedene Systeme

Liebe KNX-Profis,

ich habe mal wieder eine Einsteiger-Frage, wo ich einfach sinnvolle Tipps und Anregungen bräuchte.

Ich habe ein Haus mit einem Vorgarten, wo ich gerne vorne am Eingangstörchen (nicht erst an der Tür) die Klingel und dann auch eine Videoüberwachung hätte. Das Haus an sich und den Vorgarten überwache ich schon mit Unifi-Kameras und habe hier eine Dream Machine etc. als Netzwerkhost. Dazu habe ich eine Tür vom Hersteller mit Motorschloss (230V), 12V Reedkontakt, 12V Steuerleitung.

Optimalerweise würde ich jetzt gerne die Systeme kombinieren. Jemand klingelt vorne, ich sehe auf meinem Handy den Video-Stream von den Unifi-Kameras, ich kann das Eingangstörchen und die Haustür mit einem Summer öffnen (gerne auch direkt vom Handy aus). Zudem würde ich gerne für die Haustür direkt am Haus noch ein Pin-Pad, Badge-Zugang o.Ä. realisieren.

Von Doorbird, Ring, Unifi etc. gibt es hier natürlich Komplettsysteme. Allerdings (so scheint es mir) ist hier wenig Möglichkeit, die "falschen" Kameras oder ggf. das "falsche" Motorschloss mit einzubauen.

Hat hier jemand einen Tipp, bei welchem Anbieter / System ich mal suchen kann? Danke im Voraus!

Hast du bereits KNX/Visualisierungssysteme, die das übernehmen könnten? Brauchst du an der Klingel/Sprechstelle nochmal eine eigene Kamera, oder reicht dort sprechen? Einziges Innengerät soll das Smartphone sein? Keine Sprechstelle, Telefon oder Monitor?

Kommentar

Hi, sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war unterwegs -

1. Ja, ein KNX-System hab' ich. Ein Visualisierungssystem noch nicht.
      2. Sprechen reicht, die Kamera im Eingang, die das Grundstück überwacht, wird etwas Zoomstärker.
      3. Nur optional, ist kein Muss. Ggf. eine um nach draußen zu sprechen / das könnte auch über Handy oder Watch gehen (und Drücker für das Schloss).

Kommentar

Lädt...
      X