Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busmonitor bleibt stehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Busmonitor bleibt stehen

Hallo zusammen,

in meiner ETS bleibt der Busmonitor desöfteren stehen. Spätestens wenn ich ein Gerät programmiert habe, ist dieser danach tot. Ich starte dann ETS neu und dann funktioniert dieser wieder eine Zeit lang. Leider vertraue ich dem Monitor inzwischen nicht mehr, wenn manche Protokoll nicht auftauchen.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten?

Gruß
    Stefan

Hallo Stefan,

Welche ETS-Version? Was für eine Schnittstelle?

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ETS ist die aktuellste ETS6 Pro, Schnittstelle ist der Gira X1,

Es scheint so, als würde der Monitor einfrieren, sobald da mal viel drüber geht (wie z.B. bei der Programmierung eines Geräts). Danach hilft auch ein Stoppen und erneutes Starten nicht mehr, der Monitor bleibt dann leer.

Gruß
      Stefan

Kommentar

Zitat von HTPProXy Beitrag anzeigen
        ETS6 Pro
        Also meine ETS Wechselt von Pro zu Demo nur wegen Dongle dran, wesentlich ist aber auch die zahl hinterm Komma bei Software.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Aktuellste sagt aber eigentlich auch etwas.

Kommentar

Passen auch die anderen Symptome aus dem Beitrag https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...erbindung-mehr

Kommentar

Da ich aktuell leider nicht zu Hause bin, muss ich die ETS Version später nachreichen!

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
              Passen auch die anderen Symptome aus dem Beitrag https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...erbindung-mehr
              In dem Thread scheint es so zu sein, als wäre jegliche Kommunikation mit dem X1 hinüber. Bei mir funktioniert alles weiterhin, auch die Visualisierung. Nur der Busmonitor selber macht nicht mehr mit.

Kommentar

So, hier nun im Nachtrag: ETS 6.2.2 (Build 7302)

Kommentar

Lädt...
                X