Hallo zusammen,
bin gerade am Schalterkonzept für unseren Neubau und ich habe folgendes im Wohn- Esszimmer vor:
3 Taster - siehe Bild 1: oben Lingg Janke - mitte GVS Advance - unten Lingg Janke "Slave"
im Detail:
1. LINGG&JANKE 87863SEC KNX-Tastsensor Secure mit RGB-LEDs | 4-fach, Temperatur-/Feuchtesensor
2. GVS 284141 KNX-Tastsensor ADVANCE+ | 3-fach | weiß glänzend
3. LINGG&JANKE 87864 Tastsensor 24 V | 4-fach
oben Hauptlicht an / aus dimmen
mitte Szenen und Rollladen sperren
unten Rolladen auf ab stopp und Jalousien ggf. noch drehen
Nun zur Frage:
Hat jemand den L&J als Rollladen-Taster und Jalousien-Taster im Einsatz ?
Kann leider am Testbrett den Rollladen / Jalousien nicht simulieren.
Im ETS (siehe Bild 2) sind bei Rolladen und Jalousien nur AUF, AB oder AUF/AB wählbar.
Rolladen: WIPPE oben kurz auf / Wippe unten kurz ab - ich brauche aber unbedingt eine Stopp Funktion - hat das jemand mit diesen Tastern am Laufen ?
Jalousien: kann man mit dem Taster auch die Lamellen drehen ?
MDT gefällt mir einfach vom Druckpunkt her nicht - daher der Versuch mit L&J :-)
Danke für Eure Hilfe
Ralf
bin gerade am Schalterkonzept für unseren Neubau und ich habe folgendes im Wohn- Esszimmer vor:
3 Taster - siehe Bild 1: oben Lingg Janke - mitte GVS Advance - unten Lingg Janke "Slave"
im Detail:
1. LINGG&JANKE 87863SEC KNX-Tastsensor Secure mit RGB-LEDs | 4-fach, Temperatur-/Feuchtesensor
2. GVS 284141 KNX-Tastsensor ADVANCE+ | 3-fach | weiß glänzend
3. LINGG&JANKE 87864 Tastsensor 24 V | 4-fach
oben Hauptlicht an / aus dimmen
mitte Szenen und Rollladen sperren
unten Rolladen auf ab stopp und Jalousien ggf. noch drehen
Nun zur Frage:
Hat jemand den L&J als Rollladen-Taster und Jalousien-Taster im Einsatz ?
Kann leider am Testbrett den Rollladen / Jalousien nicht simulieren.
Im ETS (siehe Bild 2) sind bei Rolladen und Jalousien nur AUF, AB oder AUF/AB wählbar.
Rolladen: WIPPE oben kurz auf / Wippe unten kurz ab - ich brauche aber unbedingt eine Stopp Funktion - hat das jemand mit diesen Tastern am Laufen ?
Jalousien: kann man mit dem Taster auch die Lamellen drehen ?
MDT gefällt mir einfach vom Druckpunkt her nicht - daher der Versuch mit L&J :-)
Danke für Eure Hilfe
Ralf
Kommentar