Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

​​​​​​​MDT IP router 100.03 Erstinbetriebnahme nicht möglich (ETS 6)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

​​​​​​​MDT IP router 100.03 Erstinbetriebnahme nicht möglich (ETS 6)

Guten Abend zusammen,

leider kann ich den IP router 100.03 nicht in Betrieb nehmen.

Fehlermeldung:
    dieses gerät ist mit einem in diesem projekt nicht bekannten schlüssel gesichert...

Ich habe mich an das Handbuch gehalten, also Schritt für Schritt.

- Router mit Secure in der ETS gewählt (Nicht die Mail Funktion)
    - Projektpasswort vergeben
    - Via QR code den Schlüssel für den Router übertragen. (Gerätezertifikat)

Dann wollte ich die Physikalische Adresse programmieren, das Gerät lädt diese jedoch nicht runter.

Das ganze in ETS 6.

Weiß irgendwer etwas darüber? Hatte bereits im forum etwas von Firmware Problemen gelesen, online ist jedoch keine Firmware erhältlich. Werde morgen diesbezüglich auch den Support kontaktieren...

Liebe Grüße

Zitat von Migro91 Beitrag anzeigen
    Weiß irgendwer etwas darüber?
    Nein, leider nicht.

Kommentar

Die ETS sagt ja, das ein anderer Schlüssel darin ist, als der ETS bekannt.. also im Zweifel - Werksreset machen, dann muss der FDSK (das Ding auf den Zetteln) wieder im Gerät sein. Ist es das auch nicht, dann ist irgendwas anderes..

Handbuch:
      Gerät zurücksetzen:
      Wenn man beispielsweise die Applikationen in der falschen Reihenfolge einspielt oder von Secure auf
      „ohne Secure“ wechseln möchte, so muss der IP-Router zurückgesetzt werden.
      Ansonsten kann es zu Fehlern beim Programmieren kommen.
      Die Vorgehensweise ist wie folgt:
      - Den Funktionsknopf drücken für mindestens 15 Sekunden, die LEDs 1, 2, 5, 6 leuchten rot/orange.
      - Nun lassen Sie den Funktionsknopf los (LEDs leuchten weiter wie zuvor).
      - Jetzt drücken Sie den Funktionsknopf nochmals für mindestens 3 Sekunden bis alle LEDs ausgehen.
      - Das Gerät führt einen Neustart durch. In der ETS verschwindet es unter „gefundene Verbindungen“.
      Kurz danach erscheint es wieder mit der Default Adresse (IP Router 15.15.0).
      Nun ist das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
      Der Master Reset setzt auch die Secure Einstellungen auf den FDSK (Factory Default Setup Key)
      zurück. Somit ist ein Download des Geräts nur mit dem FDSK möglich​
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 06.10.2024, 18:41.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Die ETS sagt ja, das ein anderer Schlüssel darin ist, als der ETS bekannt.. also im Zweifel - Werksreset machen, dann muss der FDSK (das Ding auf den Zetteln) wieder im Gerät sein. Ist es das auch nicht, dann ist irgendwas anderes..

Handbuch:
        Den Reset habe ich leider schon mehrfach durchgeführt...

Kommentar

Dann wird dir nur MDT helfen können.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X