Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCN-IP000.03 IP Interface mit Secure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SCN-IP000.03 IP Interface mit Secure

Hallo,

ich hab folgendes Modul verbaut und es hat alles einwandfrei funktioniert. Ich hab das letzte mal im März mein Programm über die Schnittstelle verändert und wollte heute eine neue Veränderung hochladen leider bekomme ich keine Verbindung sondern immer wieder folgende Meldung:

Die Busverbindung KnxIpTunneling : MDT KNX TP IP - 192.168.178.43:3671 der Linie 1.1 Neue Linie konnte nicht hergestellt werden.
    Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.

Ich habe in der Software schon viel versucht aber leider bekomme ich keine Lösung. Mir wird das Bauteil auch im Router nicht angezeigt, und die "LED Bus Status – LAN" blinkt dauerhaft grün. Zusätzlich blinkt die "Programmier - LED" rot.

Wie sollte ich am besten vorgehen? Masterreset? Und wenn ich diesen machen soll, wie gehe ich nach diesem vor?

Vielen Dank von vornherein für die Hilfe.

Gruß

Marvin

Hat dein ip Router auch diese IP Adresse?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja die IP vom Router lautet: 192.168.178.1

Kommentar

Nein, ich meinte dein IP Interface. Sorry.
        Hat dein IP Interface laut Router die IP, die in der Fehlermeldung steht oder eine andere?

Kommentar

Im IP Interface steht IP-Adresse automatisch beziehen

Kommentar

dann musst du wohl im router gucken, oder sie anders ermitteln.

Kommentar

Zitat von Scizzo Beitrag anzeigen
              Im IP Interface steht IP-Adresse automatisch beziehen
              Herrje. Ist das denn so schwer? Hat das IP Interface in der Realität (nach sehen im Router deines ISP oder in den Eigenschaften der Schnittstelle in der ets, da sollte es per multicast gefunden werden), wie das Interface in der Fehler Meldung?

Kommentar

Sorry also im Router wird es mir leider gar nicht mehr angezeigt die LED "Bus Status - LAN" blinkt auch dauerhaft.

Kommentar

GoTo MDT Support, denn zu einer blinkenden Bus-Status LAN LED (rot/grün) steht nix im Handbuch nur AN oder AUS sind beschrieben.

Da scheint dann ein Defekt am LAN Anschluss zu sein.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X