Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder: Master/Slave?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder: Master/Slave?

Guten Morgen zusammen,
    ich bräuchte kurz ein wenig Unterstützung bei der Parametrierung meiner (zwei) PMs (beide 6131/31 Busch-Präsenzmelder Premium) in den Fluren.
    Folgende Situation:
    -Im Flur EG hängt ein PM der mit einer parametrierten Präsenz das Licht im Flur EG einschaltet.
    -Im Flur OG hängt ein PM der mit einer parametrierten Präsenz das Licht im Flur OG einschaltet und mit einer weiteren Präsenz das Flur im EG einschaltet. Hier wurden die Sensoren entsprechend ausgewählt: Sensor 1-3 schalten Flur OG. Sensor 4 zeigt zum Treppenabgang und schaltet das Licht im Flur EG ein.

Das Problem:
    Der PM im Flur OG schaltet das Licht in Flur EG ein, der PM im Flur EG übernimmt dann allerdings nicht. Wie kann ich es erreichen das in diesem Fall der PM im EG dafür sorgt das, das Licht in Flur EG anbleibt?

LG
    Andreas

Lass den EG-PM das Licht schalten u. den OG-PM das als Slave anfordern.
    Gruss
    GLT

Kommentar

hi,
      den letzten Teil des Satzes habe ich leider nicht genau verstanden? Wie kann ich denn ein Slave anfordern?

Kommentar

Du parametrierst am OG-PM eine Präsenerkennung mit Ausgang Slave (für das TRH EG) u. sendest das an den PM EG auf den Slaveeingang.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Ahh OK,
          ich habe jetzt auf OG-PM einen Slave-Ausgang mit entsprechendem Sensor für das THR EG und einer GA für einfache Präsenz parametriert.
          Am EG-PM habe ich den Slave-Eingang dazu geschaltet und ebenfalls das Objekt für die Präsenz verknüpft.
          Jetzt sollte der Master auf EG-PM das Licht einschalten, richtig?

Kommentar

Ja - das hätte man aber auch dem THB entnehmen können
            Gruss
            GLT

Kommentar

Lädt...
            X