Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1

Guten Tag,

Für ein Installationsprojekt in einem kleinen Einkaufszentrum, das ich auf KNX umstellen möchte, interessiere ich mich für den Gira X1 und seine Fähigkeiten sowie für die Nebenreihe, die Module L1 (Logikmodul) und S1 (Übertragung über Internet).
    Kurz gesagt, dieses Set (Gira X1 + Gira S1 + Gira G1 ) interessiert mich.

Aber gestern Abend habe ich gelesen, dass Benutzer, die nicht bei Gira als Installateure gelistet sind, die Zusatzmodule nicht kaufen können?
    Außerdem, und zur Information, braucht man auch eine Sirenen-Nummer, um den Kauf zu bestätigen und bezahlen zu können?

Kann mir jemand, der das Gira System kennt, diesen Punkt bestätigen oder dementieren, denn in der Version 250 Objekte und ohne Hoffnung auf den Kauf der Zusatzmodule lasse ich das Gira Öko-System fallen.

Danke​

Privatpersonen können die Erweiterung nicht kaufen, das ist richtig. Das möchte der Hersteller so. Zum Kauf wird die Seriennummer benötigt. Eine Sirenen-Nummer wird nicht benötigt.

Kommentar

Aber du kannst dich mit einer gewerblichen Adresse relativ schnell bei Gira registrieren.
      Außerdem gibt es auch SIs, die dir die Erweiterung verkaufen (z.B. Splendid Minds). Den L1 brauchst du nicht, der ist im X1 enthalten, eventuell kann auch der F1 interessant werden, je nach Struktur des Projektes.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X