Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe: xml Export eines ETS 4 Projektes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Bitte um Hilfe: xml Export eines ETS 4 Projektes

Hallo zusammen,

ich habe noch die ETS 4 im Einsatz und aktuell noch nicht geplant upzugraden. Nun würde ich aber gerne mein Projekt zum Import in ioBroker als xml exportieren, was die 4 nicht kann.

Wäre hier vielleicht jemand bereit zu helfen und mein Projekt in seine aktuelle ETS zu importieren und für mich als xml zu exportieren?

Besten Dank und Grüße
    Jan

Moin,

ich bin mir recht sicher, dass auch die ETS 4 die GA als XML exportieren kann.

VG,
    Mucki

Kommentar

Ja, oben in den Eigenschaften der GAs müsste das gewesen sein. Mit der ETS5 ist es dann in den Exportieren Dialog auf der Startseite gewandert.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke, Ihr habt recht dass man die Gruppenadressen auch in der ETS4 exportieren kann. Allerdings NUR die Gruppenadressen, für den Import in ioBroker benötige ich einen Export des gesamten Projektes. Und das kann die 4 nur als *knxproj Datei...

Wäre also jemand bereit das ganze Projekt für mich bei sich zu importieren und wieder zu exportieren?

Danke und Grüße
        Jan

Kommentar

Zitat von BVRS Beitrag anzeigen
          Und das kann die 4 nur als *knxproj Datei...
          Ich weiß ja nicht was du wirklich brauchst, aber auch die ETS5 kann ein komplettes Projekt nur in eine knxproj-Datei oder eine OPC-Datei (=2 Dateien, in einer ist eine Liste der PAs, in der anderen die GAs) exportieren. In der XML sind auch nur die GAs.

Die ETS6 kann halt noch zusätzlich die Turtle-Datei...
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

ok, jetzt hab ich Klarheit, sry für die mangelnde Präzision.

Ja, die 4 kann xml Export von Gruppenadressen, aber in einem Format das der ioBroker nicht versteht.

Die ETS 6 kann xml Export von Gruppenadressen im ETS4 Format und in einem neuen Format, nur das neue versteht der ioBroker. (s. Screenshot)

Also ist meine konkrete Anfrage ob jemand die Gruppenadressen meines Projektes im aktuellen xml für mich exportieren würde.

Danke und Grüße
            Jan

grafik.png
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi, falls sich noch niemand angeboten hat, kann ich das mal machen. Schick mir am besten eine PN.

Kommentar

Lädt...
              X