Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira smarthome app Intervall Schaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira smarthome app Intervall Schaltung

Liebes Forum,
    Seit einiger Zeit überlege ich meine Dachflächen Fenster zum Stoß lüften über einen Button in der Smart Home App zu bedienen nur fehlt mir irgendwie der Durchblick ob das rein über die viso möglich ist ?
    Grundsätzlich sollten die 5 Dachflächen Fenster über den Button auf und alleine nach Ablauf der Zeit (z.b. 15min) wieder zu gehen.
    Ist das irgendwie möglich oder hat das schon wer von euch so gemacht ?

Verbaut ist
    Gira X1 , S1
    Und Roto Dachfenster

Vielen Dank

Gerd

Hallo Gerd, herzlich Willkommen bei den Aktiven im Forum!

aus technischer Sicht ist das Öffnen von Dachflächen Fenster zum Stoß lüften über einen Button in der Smart Home App möglich. Ob das finanziell tragbar ist hängt von Details ab:
    1. Gibt es schon eine Verbindung der Roto Dachfenster zum KNX?
    2. Wie werden die Dachfenster heute angesteuert?

Kommentar

Die Fenster sind im KNX eingebundenen und auch in der Visio drinnen es scheitert nur an mir aktuell wie ich das dann zum laufen bringen 😂

Kommentar

bitte screenshots, dann kann nicht viel fehlen.
        Ich erwarte ein Logikblatt mit dem LBS Treppenhauslicht

Kommentar

Ich befürchte es fehlt da an einigem ... Dadurch das die Programmierung mein Elektriker gemacht hat hab ich nur Zugriff auf die App .... Wahrscheinlich bräuchte ich die gpa dafür oder ?

Kommentar

Ja, der GPA ist notwendig. Den kann man bei Gira unter https://partner.gira.de/service/download/index.html herunterladen. Wichtig ist, dass die Version des GPA zur Firmwareversion auf dem X1 passt.

der GPA ist die Applikation, die das Projekt auf dem X1 braucht, in dem die Kacheln der APP und die Logikblätter definiert wurden. Wenn der Elektriker offen war, hat er das X1-Projekt mit Zusatzdaten auf den X1 geladen, so dass Du es mit Passwort vom X1 in den gpa hochladen kannst.

Im Zweifel würde ich den danach Elektriker fragen: Firmwareversion auf dem X1, Passwort und X1-Projekt für den GPA.

Kommentar

Vielen lieben Dank
              Ich schau Mal wie weit ich so komme und berichte dann ..

Kommentar

Lädt...
              X