Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24,T25,T26 Sprechanlage gegen Balter ERA mit Fingerprint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T24,T25,T26 Sprechanlage gegen Balter ERA mit Fingerprint

Hallo zusammen,

ich habe seit über 10 Jahren die Mobotix T25 und T26 genutzt und war mit den Funktionen recht zufrieden, abgesehen von der Bildqualität. Jede Kamera von Alibaba oder Temu bietet eine bessere Bildqualität. Ich habe parallel noch ein halbes Jahr die Ring-Kamera genutzt, die in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit viel besser war, obwohl sie nur einen Bruchteil des Preises kostet.

Jetzt hat Balter die neue ERA mit Fingerabdrucksensor herausgebracht. Falls es jemanden interessiert, ich habe sie mit ein paar Modifikationen in die 3-fach Mobotix Unterputzdose eingebaut. Im Anhang findet ihr die Bilder. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es war bisher die einfachste Installation und Inbetriebnahme, die ich je bei einer Sprechanlage erlebt habe.

Alles funktioniert, bis auf die Tatsache, dass ich es noch nicht geschafft habe, dass meine App bei Bewegungserkennung keinen Alarm auslöst.

Schöne Grüße

Jem
    Angehängte Dateien

Hi Jem,

was nutzt du als Innenstation und welche App unterwegs auf dem Handy?
    Kannst du nähere Infos zur Integration in verschiedene Systeme geben (SIP Schnittstelle, Speicherung auf NAS, Alarmierung)

Grüße

Kommentar

Hallo ididdi

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe bewusst etwas gewartet, um die Anlage noch weiter zu testen.

Alsoooo,

die Optik ist soweit in Ordnung. Leider hatte ich mir von der Bewegungserkennung erhofft, dass ich Push-Benachrichtigungen auf mein Handy bekomme. Laut Balter Support sei das ein extremer Programmieraufwand und deswegen nicht möglich. Die Bewegungserkennung ist nur für einen Türöffner gedacht. Diese Idee verstehe ich leider nicht. Wer braucht eine Klingelanlage, bei der die Tür automatisch aufgeht, wenn jemand erkannt wird?

Ein weiteres Manko ist, dass man nicht über einen Webbrowser auf die Kamera zugreifen kann. Auch das wurde vom Support bestätigt.

Ich benutze die Balter ERA IP App, die ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. Wenn jemand geklingelt hat und man es nicht bemerkt, sieht man nur, dass jemand geklingelt hat, aber es gibt kein Bild.

Es gibt eine Innenstation, über die man alles sehen und andere Kameras einbinden kann, aber wenn ich zuhause bin, brauche ich diese Funktionen nicht.

Der Fingerabdruckscanner funktioniert einwandfrei und die Nachtfunktion der Innenstation ist auch in Ordnung. Allerdings könnte die Bildqualität auf dem Handy etwas besser sein.

Falls jemand noch weitere Infos braucht, einfach Bescheid geben.

Schöne Grüße,

Jem

Kommentar

Lädt...
      X