Hab hier einen Taster bei dem ich in der früh immer 2x lang drücken muss damit die Jalousie hochfährt.
Hier noch ein paar Details:
Am Abend wird durch mein Nachtobjekt die Automatikposition des Jalousieaktors getrigger und die Jalousie schließt komplett
Jalousieaktor sendet "Status aktuelle Richtung" diese ist lesend mit dem Taster verknüpft
Taster ist als Ein-Taster-Jalousie konfiguriert, als erste Adresse ist die GA fürs Auf/Ab fahren eingetragen, als zweite der "Status aktuelle Richtung" vom Jal-Aktor
Drücke ich in der früh dann lang die Taste... passiert nichts, erst beim 2ten mal fährt die Jalousie wie gewünscht hoch
Heißt für mich: Der Taster weiß nicht das die Jalousie unten ist.
Und jetzt benötige ich eure Hilfe: Warum ist das so? Hab da jetzt echt mehrfach und mit Abstand(auch mal Wochen) drüber gekuckt... leider ohne den Fehler zu finden 
Der Log ist von heute früh, zuerst habe ich mit der ETS "Status aktuelle Richtung" eingelesen und später dann mit dem Taster die Jalousie gefahren
Bildschirmfoto_Log_Jalousie.png
Hier noch ein paar Details:
beteiligte Komponenten:
Taster - MDT BE-TA55x8.01
Jalousieaktor - MDT JAL-0410M.02
Jalousieaktor - MDT JAL-0410M.02
Am Abend wird durch mein Nachtobjekt die Automatikposition des Jalousieaktors getrigger und die Jalousie schließt komplett
Jalousieaktor sendet "Status aktuelle Richtung" diese ist lesend mit dem Taster verknüpft
Taster ist als Ein-Taster-Jalousie konfiguriert, als erste Adresse ist die GA fürs Auf/Ab fahren eingetragen, als zweite der "Status aktuelle Richtung" vom Jal-Aktor
Drücke ich in der früh dann lang die Taste... passiert nichts, erst beim 2ten mal fährt die Jalousie wie gewünscht hoch
Heißt für mich: Der Taster weiß nicht das die Jalousie unten ist.

Der Log ist von heute früh, zuerst habe ich mit der ETS "Status aktuelle Richtung" eingelesen und später dann mit dem Taster die Jalousie gefahren
Bildschirmfoto_Log_Jalousie.png
Kommentar