Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Aktoren mit veralteten Applikationsprogrammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Aktoren mit veralteten Applikationsprogrammen

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.

Ich versuche gerade das KNX eines Neubaus zu programmieren (ETS 6) und stoße dabei schnell auf Probleme.

Ich habe 5 Aktoren auf die ich kein Program/Applikationsprogramm spielen kann mit der Fehlermeldung das der Speicher nicht beschrieben werden kann.

Nach viel gegoogle und herumprobieren frage ich euch nun um Rat.

Ich habe 2 Panasonic Jalousie Aktoren (12/6 Channels Switching/Blind Actuator WRKT4512J) und 3 Siemens Schaltaktoren (5WG1534-1DB61).
    Beide sind so veraltet das ich die Applikationsprogramme die auf den Geräten sind nicht im Katalog oder Internet finde und darum wollte ich euch fragen ob ihr die vielleicht habt?
    Bzw. ob ich dieses Problem anders lösen kann.

Die Versionen der Applikationsprogramme auf den Geräten sind für die Siemens Geräte (07 B0 A12 Switching Actuator 12-fold 9A0A01) und für die Panasonic Geräte (Panasonic 0303 V0.1)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Zum Panasonic kann ich nichts sagen, aber der Siemens ist definitiv nicht "so veraltet". Er wird ja sogar noch aktiv verkauft. Hier würde es reichen, den Suchbegriff richtig in die ETS einzugeben: 5WG1 534-1DB61 alternativ N 534D61
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Die Panasonic sind nicht veraltet.. Die werden von Herry24 oder Schrack noch verkauft. Die Leistung ist für den Preis meiner Meinung nach aber nicht gut. Die Relais können fast nur Ohmsche Lasten, was den meisten vermutlich egal ist...
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.11.2024, 08:19.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mich irritiert eher veraltet und Neubau?

Kommentar

Hallo,

DirtyHarry

Ich finde für beide eine ApplikationsVersion. Aber nicht die die am Gerät wie beschrieben momentan oben ist (Habe die Geräteinformation ausgelesen).
          Somit komme ich ja in das Problem das ich beim aufspielen des Applikationsprogramms immer in den Fehler "Fehler beim beschreiben des Speicherbereichs" laufe.

LG

Kommentar

Wenn ich für das Siemens Gerät zum Beispiel die V1 Version nehme dann läuft er in den Fehler das "Applikationsprogramm auf dem Gerät hat anderen Hersteller"

Kommentar

Welchen Hersteller zeigt denn die Geräteinfo an?

Kommentar

Hast du dir die Applikation von der Siemens Seite geladen und den Hinweis beachtet
                grafik.png
                Ralf
                aus der Pfalz

Kommentar

Für den Panasonic, versuch mal diese Applikation: https://www.herry-24.de/knx-shop/knx...ombiaktor.html

Nachtrag: okay.. das ist ein WRKT4612J und kein WRKT4512J... na evtl. dein Aktor doch alt, sorry.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,

die Siemens Aktoren konnte ich nun benutzen da ich die version gefunden habe . Habe auch heute schon das ganze Licht programmiert funktioniert super.

Jetzt müsste ich nur noch eine Lösung für die Panasonic Geräte finden dann wäre ich rundum glücklich.

LG

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                      Mich irritiert eher veraltet und Neubau?
                      Danke dass du dich diesmal unbeliebt machst, ich habe es mir verkniffen.

Mir reicht es wenn ich mich bei Altprojekten (vor allem auch Reko) mit dem alten Kram rumärgern muss, warum man sich das bei einem Neubau antut wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
                      Vermutlich muss die Küche sonst kleiner werden.
                      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                      X