Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sortierung von Logikfunktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sortierung von Logikfunktionen

Hallo, wie sortiert ihr Logikfunktionen, "Blätter" zB im X1.

Macht es Sinn hier auf ein Blatt alles reinzupacken was zB mit dem Raum Wohnzimmer zu tun hat, oder sollte man eher nach Funktionen vorgehen ergo die gleichen Sachen die das gleiche tun aber in verschiedenen Räumen auf ein Blatt packen?

Prio 1: Du musst auch nach Jahren einen Logikteil selbst schnell finden.

Prio 2: Schaltungsteile lassen sich im X1 nicht kopieren, aber ein Logikblatt kann dupliziert werden.

Kommentar

Ich arbeite überwiegend mit einer Funktion pro Blatt.

Kommentar

Kommt drauf an wie komplex ne Logik ist oder welche Zwischenwerte man nutzt.

Beispiel: hab für jede Lampe im Treppenhaus nen Betriebsstundenzähler der mir die verbrauchte Leistung ausgibt. 5 Logikblätter.
        Gesamtverbrauch extra. Ist übersichtlicher.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Prio 1: Du musst auch nach Jahren einen Logikteil selbst schnell finden.

Prio 2: Schaltungsteile lassen sich im X1 nicht kopieren, aber ein Logikblatt kann dupliziert werden.
          Beides ist leider ein Nachteil beim X1. Wie angesprochen lassen sich Schaltungsteile nicht kopieren nur ganz Logikblätter und der X1 (also GPA) kennt sowas wie Ordner auch nicht.

Wenn ich da also für jede Logik ein eigenes Blatt nehme endet es darin dass es unübersichtlich wird weil alles in einem "Ordner"

Kommentar

Lädt...
          X