Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA X1 - Zeitschaltuhr konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 GIRA X1 - Zeitschaltuhr konfigurieren

Hallo zusammen,

habe den X1 im Einsatz und hab mich auch schon erfolgreich an die ein oder andere Logik gemacht.
    Aber mit der Zeitschaltuhr mag es irgendwie nicht so funktionieren.

Folgende Zielvorstellung:
    Von 19 - 6 Uhr sollen die Spots im Flur nicht geschalten werden, sondern lediglich die indirekte Beleuchtung welche auf einer eigenen GA liegt.

Aber irgendwie bekomme ich es nicht so rein wie ich will. Zeitschaltuhr ist, wie im Screenshot zu sehen, eingestellt. Aber die Spots gehen trotzdem immer mit an.
    Passt meine Zeitschaltuhr oder mache ich da gundlegen was falsch? Irgendwie stehe ich da etwas auf dem Schlauch.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

image.png

Du kannst mit einer einzigen Zeitschaltuhr kein Von-Bis eingeben das von einem Tag in den nächsten geht. Die Startzeit muss kleiner sein als die Endzeit. Jeder Schaltvorgang benötigt entweder eine eigene Zeitschaltur (19:00 Sperre ein, 6:00 Sperre aus) oder du musst die Sache invertiert angehen von 6:00-19:00 Sperre aus ansonsten Sperre ein. Dieses Frühestens und Spätestens in deinem Screenshot hat eine ganz andere Bedeutung. Du musst das auch nicht im GPA machen, sondern kannst in der Gira Home App 2 Schaltzeiten einstellen für die Sperr GA..
    Zuletzt geändert von jobl1978; 18.11.2024, 17:12.

Kommentar

Lädt...
    X