Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x1 & s1 kompatibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

x1 & s1 kompatibel

Hi,
    ich würde gerne unser KNX Haus - Gestereurt über x1 und s1 also gira smart home - erweitern. Bis jetzt habe ich die Rollläden und die Lampen über KNX bzw. auch über den x1 am steuern. Ich würde nun gerne meine Steckdosen ansteuern können - am liebsten so dass ich über funk bzw. wlan ansteuern kann. Eine Integration wie z.b. mit den hue leuchten in KNX über den Gira ist unbedingt wichtig.
    Deshalb meine Frage -Kann ich zigbee steckdosen und eventuell weiteres integrieren?
    zu was ratet ihr mir da?

Viele Grüße aus dem Schnee​

Ja, deine Hue Leuchten werden ja über deine Hue-Bridge gesteuert und dein X1 steuert dann deine Hue-Brigde. Gibt auch Zigbee Schaltaktoren Unterputz die du nutzen könntest.
    Also wenn du es in deine Hue-Bridge einbinden kannst geht das auch über den X1 (der S1 hat damit nix zu tun, der stellt ja nur nen sicheren Fernzugriff und Benachrichtigungen zur Verfügung).
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heisst das dass ich zigbee genauso über hue bridge mit dem X1 steuern kann? Läuft das genauso wie bei Hue?
      Unterputz-Schaltaktoren könntest da ein Beispiel nennen?

Kommentar

Lädt...
      X