Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Fernwartung über Geräteportal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Fernwartung über Geräteportal

Liebe Community!

Ich versuche über Open VPN eine Fernwartung einzurichten und scheitere aus irgend einem Grund.

Ich habe eigentlich alle Schritte nach der GPA Hilfe durchgeführt:
    • In der Benutzerverwaltung muss für den Benutzer "Installateur" ein Passwort festgelegt werden. / ERLEDIG
    • Die OpenVPN Funktion im Gira X1 funktioniert nur in Verbindung mit DHCP. Es muss ein DHCP-Server im Netz vorhanden sein. Dies ist notwendig, damit der OpenVPN Server in der Lage ist, den sich verbindenden Clients eine IP Adresse zuzuweisen.
      DHCP ist aktiviert
    • Inbetriebnahme und Neustart wurde gemacht

Auch die Registrierung im Geräteportal hab ich gemacht und einen Hostname und Passwort vergeben.

thumb_152493.png

Am Router habe ich die Ports 1194 und 1195 auf die IP des X1 weitergeleitet.​

Ports.png

In der GPA habe ich bei der Fernwartung Hostname , Passwort und Ports eingetragen
    thumb_152496.png

Dann noch die Inbetriebnahme und den Neustart durchgeführt und das Open VPN Zertifikat am Smartphone installiert. Als Username und Passwort im OVPN den GPA Benutzer eingetragen. Wenn ich jetzt allerdings eine Verbindung herstellen möchte kommt immer die Fehlermeldung "Connection Timeout / Connection failed to establish within given time"

Vielleicht erkennt ja jemand meinen Fehler und kann mir helfen.

Lg​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
Lädt...
X