Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Smart Home App bleibt leer

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Gira Smart Home App bleibt leer

Hallo zusammen,

ich mache gerade die ersten Gehversuche mit dem X1 und der ETS. Meine beiden G1 funktionieren, Taster ebenfalls. Wenn ich allerdings die Smart Home App verbinde, bleibt die Anzeige einfach leer...keine Räume, keine Funktionen. Die Anmeldung über die App am X1 funktioniert problemlos.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für eure Unterstützung,
    Chris
  • Als Antwort markiert von rrzatc am 26.11.2024, 20:03.

Nach einem FW Update auf 2.8.874 klappt es plötzlich...

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich war sicher nicht das letzte Mal hier.

Schönen Abend,
    Chris

Kommentar

Ist das G1 als X1 Client initialisiert? Ansonsten noch einmal Werksresett und neu anfangen.
      Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hallo Florian,

die beiden G1 sind als KNX Client. Die funktionieren allerdings, bloß die Smart Home App nicht. Kann das etwas mit den G1 zu tun haben?

Vielen Dank,
        Chris

Kommentar

Ganz grob 3 Möglichkeiten, X1, Netzwerk oder G1.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Ich habe alles zurückgesetzt und neu gemacht...die Smart Home App bleibt leer. Muss ich in der ETS etwas anpassen damit die App den gleichen Inhalt wie meine G1 anzeigt?

Viele Grüße,
            Chris

Kommentar

Die ETS ist nötig, PA mit Tunneladressen und das Applikationsprogramm in den X1 zu laden, mehr nicht.
              1. Hat der X1 einen eigenen Nutzer in der Benutzerverwaltung vom X1 mittels GPA eingetragen bekommen? Wenn das wichtig ist, würden die X1 Funktionen ohne G1 in der Smart Home App sichtbar sein.
              2. Was zeigt die Windows Smart Home App auf dem PC an, auf dem die ETS läuft?

Kommentar

Ja, einen Benutzer habe ich angelegt. Ich kann mich sowohl mit dem Benutzer, als auch mit dem Administrator erfolgreich anmelden. Die Smart Home App für Windows zeigt das gleiche Verhalten...ich lege die Verbindung an, login klappt problemlos und dann einfach eine leere Ansicht.

Kommentar

Nach einem FW Update auf 2.8.874 klappt es plötzlich...

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich war sicher nicht das letzte Mal hier.

Schönen Abend,
                  Chris

Kommentar

Lädt...
                  X