Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Die Busverbindung USB : KNX-USB Interface konnte nicht hergestellt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Die Busverbindung USB : KNX-USB Interface konnte nicht hergestellt werden

Hallo,
    bisher bin ich durch lesen und probieren ganz gut klar gekommen. Ich bin im Umbau und benutze die ETS 5.7.7 sowie ein HP Probook. Seit ich das erste mal eine Maus an den Rechner geschlossen habe kann ich keine Verbindung zur USB Schnittstelle mehr bekommen. Die Busverbindung USB : KNX-USB Interface (CONTROLtronic) konnte nicht hergestellt werden.

"Die Schnittstelle wird bereits von einer anderen Applikation verwendet. Schließen Sie die Verbindung in der anderen Applikation um die Schnittstelle in der ETS5 zu verwenden."

Die Maus ist nicht mehr angeschlossen. Es sind nur 2 USB Anschlüsse vorhanden. Dongle und Schnittstelle. Bisher hat die Konfiguration seit Jahren funktioniert. Im Gerätemanager habe ich die Energiesparfunktion für USB ausgeschaltet. Die Kabel getauscht und Treiber für USB HUB entfernt und neu aufgespielt. System eine Woche zurück gesetzt ohne Erfolg.
    So langsam habe ich keinen Plan mehr. Ich gehe davon aus mit Windows ein Problem zu haben. Die Schnittstelle hat zwei Led´s die auch den Zustand anzeigen wenn sie in die USB Buchse kommt.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann.
    Für die die es lesen können die Fehlermeldung:

Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: The device 'HID\VID_0E77&PID_0115\7&F7E0876&4&0000' cannot be opened for read, Win32 error = 32

bei amu.a.a(Int32 A_0, String A_1, Object[] A_2)

bei amu.c()

bei amu.lp(String A_0, String A_1)

bei amu.lo(String A_0, String A_1)

bei ahj.hp(ConnectorMode A_0)

bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)

bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0)

bei Knx.Falcon.Bus.q()

bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorParameters A_0)

bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.< >c__DisplayClass28_0.<GetLocalSettings>b__0(Falc on OpenParameters openParams)

bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)

bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.G etLocalSettings(FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)

bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckForShowInterfaceSettings(Project project, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, ConnectionContainer container)

bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckLocalInterfaceSettings(KnxConnectio nOpenInfo connectionOpenInfo, Device device)

​Bis dahin, Danilo

Ist es eine Logitec Maus?

Lösung siehe hier: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...07#post1959007

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Durch die Eingrenzung auf ETS5 hatte ich den Beitrag nicht gefunden. Es war eine Logitec, und den Prozess "Logitech Lamp Array" gefunden.

Kommentar

Lädt...
      X