Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT AKD-0410V.02 | Wieviele EVG möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0410V.02 | Wieviele EVG möglich?

Hallo zusammen,

ich möchte im Flur 8 LED Spots mit je 9,3 Watt und Tridonic 1-10V EVG an einem AKD-0410V.02 betreiben.
    Ist das umsetzbar? Im technischen Datenblatt vom MDT Steuergerät steht, dass 30 EVG / 30 Watt pro Kanal angeschlossen werden können. Ist damit die Gesamtleistung oder die Leistung pro EVG gemeint?
    Bei 8x9,3 Watt kommen immerhin 74,4 Watt zusammen.

Viele Grüße!

Das ist ein Dimmsteuergerät, dass die 0-10V für die Steuerung bereitstellt. Es geht hier also ummaximal 30 W Steuerleistung. Für die Lampen selber benötigst du eine eigene Spannungsversorung, und die Lampen selber werden über das Tridonic Gerät gedimmt.
    Gruß Florian

Kommentar

Ok.
      Das heißt ich könnte maximal 3 „LCBI 10W 500mA BASIC PHASE-CUT / 1-10V SR LED Konverter“ an einem Kanalausgang betreiben, richtig?

Alternativ müsste ich einen normalen Dimmaktor oder stattdessen ein Dali Gateway verwenden?

Ich habe für die Leuchten ein 5-adriges NYM Kabel verlegt.

Kommentar

Nein, du kannst 30 EVG anschließen. Ggf auch mit 5000W je EVG. Wobei dann das 230V ein/aus Relais limitiert.

Kommentar

Lädt...
        X