Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Haustüröffung AS 3600 A-Schloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansteuerung Haustüröffung AS 3600 A-Schloss

Hallo zusammen,
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem o.g. Türschloss gemacht und kann mir weiterhelfen😊
    Das Schloss kann elektrisch entriegelt werden und hat mehrere Anschlüsse (siehe Bilder).
    Ich möchte die Tür gerne via KNX entriegeln können. Macht es Sinn im Schaltschrank hierfür einen MDT Schalktaktorkanal zu verwenden und dann mit 5-adrigen Kabel bis zur Tür zu gehen und in einer Anschlussdose ein kleines Netzteil (für die 24V Versorgung) sowie ein Relais (als externes Schaltsignal vom Schaltaktor) zu installieren? Oder gibt es andere, einfachere Alternativen?
    Danke euch vorab für die Hilfe😊
    IMG_3921.jpg
    Zuletzt geändert von jowie04; 26.11.2024, 06:03.

Zitat von jowie04 Beitrag anzeigen
    MDT Schalktaktorkanal
    Es macht wahrscheinlich Sinn, dafür einen separaten Aktor vorzusehen, denn auf einem Aktor sollten 230V und 24V nicht gemischt werden.

Kommentar

Ich glaube, er will in der Dose in der Nähe der Tür mit 230V ein Relais schalten, welches die 230V vom Netzteil dann durchschaltet oder nicht.
      Aber wie soll das passen in einer Dose unter Berücksichtigung entsprechender Abstände zw. 230V und Kleinspannung.

Auch wenn es schmerzt, weil ein Einkanal-Aktor teuer ist, würde ich mir den hier gönnen.
      Persönlich habe ich einen 5-Kanal Aktor mit Secure für 24V. Ein Kanal für den A-Öffner und vier für Bewässerung.
      Der hat auch mehrere Binäreingänge. (Lingg&Janke), die ich z.B. für die Klingel nutze.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Lädt...
      X