Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatische Beschattung

Hallo Freunde,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe folgendes Problem: Im Wohnzimmer auf der Südseite habe ich 5 Fenster mit Lamellen. Über meine Wetterstation habe ich den Windalarm und die automatische Beschattung aktiviert.

Beim Windalarm funktioniert alles einwandfrei, da es ein entsprechendes Objekt gibt, das ich verknüpfen konnte. Bei der automatischen Beschattung hingegen wird es komplizierter, da ich nur 3 Objekte ( C11, C12 & C13) erstellen kann. Mit 5 Raffstores wird das schwierig, insbesondere da ich auch auf der Ost- und Westseite weitere Fenster habe.

Wie kann ich es einrichten, dass die Raffstores aller 5 Fenster auf der Südseite bei entsprechender Sonneneinstrahlung automatisch herunterfahren?

Ich habe zur Veranschaulichung ein paar Screenshots beigefügt.

Vielen Dank im Voraus.

image.png

image.png

​Objekt Windalarm:
    image.png​​
    Angehängte Dateien

Zitat von delooo46 Beitrag anzeigen
    da ich auch auf der Ost- und Westseite weitere Fenster habe.
    Naja dann definierst eben C11 Helligkeitsschwellwerte für die Ostfassade, C12 für die Südfassade, und C13 für die Westfassade. Und dann bekommen die jeweiligen Fenster die entsprechenden GA dran verbunden hast doch beim Wind auch gemacht. Eine GA bzw. Information für viele Kanäle.

Und ansonsten bei MDT Aktoren lieber dem Aktor die Definition der Behanghöhe machen lassen und von der WS nur die Sensorwerte übertragen.
    siehe deren Handbücher und Lösungsanleitungen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X