Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM Aufputz, ggf. mit Temperatursensor/RTR Aufputz/IP44

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB PM Aufputz, ggf. mit Temperatursensor/RTR Aufputz/IP44

Hallo,

ich bin auf der Suche für einen Bewegungsmelder für einen Feuchtraum, Aufputz und idealerweise gleich mit RTR.

Da habe ich soweit nur den BJ 6131-31 entdeckt. Dieser ist IP20.
    Da es in einen Feuchtraum reinsoll, suche ich zunächstmal einen PM der IP44 hätte. Sowas scheint auch exotisch zu sein. Na gut....
    Gibt es denn wenigsten einen PM für Aufputzmontage mit RTR?

Alternative bin auch an Tipps interessiert, welches AP-Gehäuse für den BJ6131 gut geeignet wäre um es möglichst feuchtigkeitsgeschützt hin zu bekommen.

Der RTR regelt einen IR-Strahler, der lediglich Forstschutz gewährleisten sollte. Also ab 3 Grad soll er einen 3kW IR-Strahler für 30 Minuten anwerfen.

SG und Danke.

Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

IP54 Melder AP findest bei Theben, aber denen fehlt gar ein T-Sensor. MDT Und Gira/Jung haben IP44 PMs die sind aber die kleinen UP-Geräte.
    Elsner mit Mini-Sewi KNX L-Pr und TH-L-Pr hat IP30 aber dafür wohl gar mit RTR.

Also wenn unbedingt hohe IP Klasse dann irgendwie noch T Messung. RTR muss ja nicht in dem Raum stattfinden, solch ein BJ Melder tut sicher auch an anderer Stelle ohne höherer IP Anforderung seinen Dienst und kann dann ja den RTR spielen.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X