Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protokoll anzeigen zu lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Protokoll anzeigen zu lassen

Hallo in die Runde.

Ich bin noch Anfänger und Versuch mich an der Programmierung unserer eigenen Anlage.

Jetzt passieren manchmal unerklärliche Dinge, wo ich gern verstehen will, warum das gerade passiert.

z. B. Habe ich die Tage unsere Rollläden so eingestellt, dass sie bei Windstärke 7 runterfahren sollen. Und bei Frost und Regen die Behänge stehenbleiben und gesperrt sind.

Heute sind dann plötzlich alle Rollläden runtergefahren, ob wohl null Wind ging.

Gibt es eine Möglichkeit sich irgendwo ein Protokoll anzeigen zu lassen was passiert ist? Oder gibt es eine Möglichkeit sich das auf dem Taster anzeigenzulassen?

Naja der Gruppenmonitor ist da hilfreich um zu sehen woher der Befehl kommt. Vielleicht ist es auch ein falsch parametrierter Windalarm (z.B. Überwachungszeit kleiner zyklischen senden des Meßwertes)
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Naja der Gruppenmonitor ist da hilfreich um zu sehen woher der Befehl kommt. Vielleicht ist es auch ein falsch parametrierter Windalarm (z.B. Überwachungszeit kleiner zyklischen senden des Meßwertes)
      Ich muss mich langsam rantasten und es verstehen.

Kommentar

Was intern im Rollo-Aktor vor sich geht, kann man durch ein Diagnose-Objekt erfahren, wenn man eine eigene GA daran verbindet und mit dem Gruppenmonitor die GA liest.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          und mit dem Gruppenmonitor die GA liest.
          oder auch senden lassen bei Änderung und dann auch in einen Log-Speicher wegschreiben. dann lassen sich auch nachträglich Konstellationen gut nachvollziehen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X