Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS und Gira G1: Tür öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS und Gira G1: Tür öffnen

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit den Gira G1 mit dem TKS Gateway verbunden. Somit klingelt es am G1 und ich kann auf die Kamera zugreifen. Allerdings hatte der Elektriker das Relais zum Öffnen der Tür noch nicht angeschlossen. Das hat er heute gemacht.
    Was muss ich nun tun, um die „Tür öffnen“ Funktion am G1 nutzen zu können? Muss ich dazu etwas im Gateway konfigurieren?

Danke für die Hilfe
    Stefan

iGude,

der Türöffner muss bei der Inbetriebnahme mit angelernt werden.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade am TKS-System den Türöffner-Programmiermodus durchlaufen, nun kann ich am G1 die Taste drücken und das Schloss öffnet sich. Vielen Dank dafür.

Nun werde ich noch schauen, warum es über die App nicht will, aber das ist wohl eine andere Baustelle.

Grüße
      Stefan

Kommentar

In der App mußt du erst die Sprechverbindung aufbauen, dann sollte es funktionieren. Wohl ein tolles Sicherheitsgimmick von GIRA...
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Und die Sprechverbindung über die iOS App kann auch nur dann zustande kommen, wenn vorher der Klingeltaster gedrückt wurde........

Hatte nämlich schon den Fall, dass ich jemanden per Handy reinlassen wollte, aber die Kinder schon geschlafen haben und er leider erst klingeln musste, damit ich Einlass gewähren konnte....

Kommentar

Die tollen Features von GIRA. Selbst die Probleme mit dem IPad sind egal ob IP Gateway V1 oder V2 fast identisch.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
            X