Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flache Spots (dimmbar, 230V)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flache Spots (dimmbar, 230V)

Liebe Community,
    vermutlich ist es leicht zu beantworten - ich verzweifle jedenfalls mittlerweile mit Lampenshops (....)

Gibt es dimmbare Spots, welche flach und leistbar sind, ohne integrierten Dimmer? Das will ich ja schließlich extern steuern.
    Die klassischen Spots mit GU-10 sind bei meiner abgehängten Decke leider nicht möglich.

Grundsätzlich wären diese Ledvance wonach ich suche aber habe Bedenken, ob diese Dimmer-Funktion mir nicht Ärger bereiten wird.
    Auf Grund der Leitungslänge hat mir mein Elektriker von 24V-Spots abgeraten.

https://shop.ledvance.com/products/l...-adj-simpe-dim

Danke Vorab für eure Tipps 😊

Was für Leitungslängen hast Du denn?

Statt vieler Spots (viel Leistung darf man da ja nicht erwarten bei solch kleinen Leuchtmitteln, denen dann der Kühlkörper fehlt) würde ich da dann eher nach Panels ausschau halten.

Und wieviel Bautiefe ist denn eigentlich vorhanden? Was verstehst Du daher unter flach?

Mit Panels hat man ja auch direkt größere Öffnungen und bekommt damit auch viel leichter EVG und Netzteile noch hinter die Beplankung und kann die Option 24,V dann ggf auch dezentral lösen.

Es werden doch nicht nur so 2cm Bretter an den Beton gedübelt worden sein, an denen dann direkt Gipskarton geschraubt wurde? Da hätte man sich das Kit der "angehangenen" Decke auch gleich sparen können.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich habe grad einen Schwung hiervon verbaut https://www.amazon.de/dp/B073V323GH
      Sind jetzt keine Wunderwerke, aber tun so insgesamt was sie sollen.

Kommentar

Ich habe diese gerade im Einsatz.

Paulmann 99924 LED Einbauleuchte Calla rund 10er Set incl 10x5.2W IP65 dimmbar Einbaustrahler Weiß matt Schranklicht Kunststoff Einbaulampe 4000K - Weiß Matt

Kommentar

Ohne zu wissen, welche Einbautiefe bei dir zur Verfügung steht, wage ich trotzdem mal einen Vorschlag 😉

Schau mal bei Luxvenum im Shop vorbei.
          Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Hallo,

Die Paulmann 99924 LED Einbauleuchte Calla kann ich für Dimmer nicht empfehlen. Ich habe diese vor ein paar Tagen an einen MDT Dimmer gehängt, und diese gehen nicht ganz aus. Glimmen immer minimal. Auch wenn ich einen Spot direkt an den Dimmaktor hänge ist dem so.

Gruß,
            Christian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Was für Leitungslängen hast Du denn?

Statt vieler Spots (viel Leistung darf man da ja nicht erwarten bei solch kleinen Leuchtmitteln, denen dann der Kühlkörper fehlt) würde ich da dann eher nach Panels ausschau halten.

Und wieviel Bautiefe ist denn eigentlich vorhanden? Was verstehst Du daher unter flach?

Mit Panels hat man ja auch direkt größere Öffnungen und bekommt damit auch viel leichter EVG und Netzteile noch hinter die Beplankung und kann die Option 24,V dann ggf auch dezentral lösen.

Es werden doch nicht nur so 2cm Bretter an den Beton gedübelt worden sein, an denen dann direkt Gipskarton geschraubt wurde? Da hätte man sich das Kit der "angehangenen" Decke auch gleich sparen können.
              (Hier könnte eine Tirade über gewisses "Fachpersonal" stehen)
              Zum Teil geht die Einbautiefe auf 5,5 cm runter. Die abgehängte Decke ist primär um die alte schiefe Decke auszugleichen - und natürlich von mir auch für eingebaute Lampen vorgesehen.

Panele hatte ich bisher nicht am Schirm - werde ich mir auch noch ansehen.

Die Paulmann fällt dann für mich raus, hab noch so eine Billig-Lampe mit ungeplanter "Nacht-Licht"-Funktion und warte eigentlich nur, dass die endlich ausfällt 😁

//Edit: Diese sieht ganz OK aus (gibts mit anderer Artikelnummer ident). Der Preis ist mir für eine mir unbekannte Marke noch etwas zu hoch.
              https://luxvenum.com/shop/led-einbau...tt-weiss-rund/
              Zuletzt geändert von mari2023; 16.12.2024, 20:09. Grund: Eine Option gefunden

Kommentar

Nobile A 5068 - 19-21mm einbautiefe.... Setzen wir oft ein. Habe ich zuhause im Bad, dimmbar über einen MDT-Dimmer.

Kommentar

Lädt...
                X