Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich interssiere mich für die Sentio Taster von Basalte. Ich würde gerne wissen, ob neben Lichtsteuerung auch die Beschattung damit gesteuert werden kann.
nein, damit kann man nur Szenen steuern, alles Andere macht keinen Sinn. Es sind 4 Sensor Tasten, keine Wippen. Es wird nicht zwischen oben/unten unterschieden an einer Taste und dann gibt es noch eine Multitouch Geste. Für eine Wippe bräuchte man 2 Flächen.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Also wenn ich mich schon für Basalte Taster interessiere, muss ich etwas weg kommen von der klassischen Denke. Was i.d.R. auch Sinn macht, weil in den Objekten, in denen so ein Taster zum Einsatz kommt. Klassisch auch mit den krassesten Meta² nichts zu holen wäre. So ein Objekt habe ich aktuell in Hamburg, zum Glück bin ich da "nur" beratend zur Seite. Darum kauft man i.d.R. nicht nur den Basalte Taster, sondern nimmt gleich deren komplettes Konzept.
Alles ist in Dali... dazu Lichtvouten... das ist ein EFH mit 250qm Wohnfläche und 5 Dali GWs a 60 Adressen... so viele Lampen kriegst du klassisch 1:1 auch auf keinen Meta² und selbst wenn du es kriegst, willst du das klassisch so bedienen?
Du kannst damit sehr wohl Beschattung steuern!
die vier Tastsensorflächen können jeweils mit kurz und lang belegt werden. Zusätzlich gibts einen kurzen Multitouch sowie mehrere einen langen Multi-Touch über den du durch die Dauer wie lange berührt wird verschiedene Szenen aufrufen kannst.
Die Beschattung kann über Ein-Tasten-Funktion oder auch über eine Quasi-Wippe gesteuert werden. Also z.B. rechte obere Fläche kurz und lang für AUF und rechts unten kurz und lang für AB.
Uih, das ist ja mal mega intuitiv.. daher hat der Taster auch gerne mal einen schlechten ruf, wenn man ihn nicht so verwendet, wie es "DAS" Konzept vorsieht, aber klar, kann man machen.
Ist das so, wie ich es mal in einem Video gesehen habe? Auf einer Taste liegen zig (meine es waren 7) Szenen, die dann durchgeschalten werden?
Zur Deko hängt dann neben dem Taster an der wand eine Liste mit u.a. „für Szene Romantik 5x drücken“?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar