Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feldverteiler welche Phoenix klemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feldverteiler welche Phoenix klemmen

Hallo zusammen ich möchte gerne mein feldverteiler installieren und bin jetzt bei den heizungsaktoren irgendwie hängen geblieben ich weiß nicht welche reihenklemmen oder Phoenix Klemmen ich nehmen soll für die heizungs aktoren bzw fußbodenheizungsaktoren ich habe zu jedem stellmotor Kabel gelegt die alle in den feldverteiler reingehen welche klemmen muss ich da nehmen Phoenix Klemmen aber ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen muss könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben.
    Lieben Dank schonmal

PTI 2,5-PE/L/NT bzw PTI 2,5-L/L

Wenns ein eigener RCBO Kreis wird auch die PTI 2,5-PE/L/N bzw PTI 2,5-L/L

Die PTI 2,5-PE/L/NTB wäre aber auch möglich/besser falls man den N trennen muss/möchte

​Gibt aber auch einige die benutzen die PTI 2,5-PE/L/NT auch zusammen mit RCBOs, nimmt halt mit dem Auflageblock nur etwas mehr Platz weg als es mit den PTI 2,5-PE/L/NTB zu realisieren.

Kommentar

Ich habe einen 5 x 1,5 gelegt aber dann muss ich doch zusätzlich diese LL Klemme von Phoenix nehmen oder

Kommentar

Ja hat der Kollege ja oben auch notiert. Aber eigentlich solltest DU selbst da gar nichts nehmen, sondern der Elektriker der sich dabei eher seltener umbringt oder verstümmelt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Noch ne Anmerkung:
          Die PTI 2,5-PE/L/NTB passt NICHT von den Konturen her zur PTI 2,5-L/L (bei der einen kann die N Sammelschiene durchgehen, bei den anderen nicht) Auch die Abdeckplatte ist eine andere afaik.
          Die passende Klemme dazu ist PTI 2,5-PE/L/LB oder auch PTI 2,5-/L/LB

Aber wirklich sicher dass DU das selbst machen solltest???
          Zuletzt geändert von ewfwd; 20.12.2024, 15:22.

Kommentar

Lädt...
          X