Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Multiroom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basalte Multiroom

Hallo zusammen,

ich habe vor für meinen Neubau nur 2 Musik-Zonen (Gäste-WC und Sportraum) zu planen. Als Server würde ich Core Plus nehmen, da ich kein Sonos oder sonstiges haben möchte. Soweit ich weiß kann Core Plus eine Surround Zone plus eine analoge Zone wäre das ausreichend für mein Vorhaben mit 2 Zonen oder würdet ihr mir P1 empfehlen?
    Bei dem Thema Sound habe ich leider sehr wenig erfahrung und bitte Euch deswegen um Unterstützung.
    Als letzte Frage würde mich interessieren, ob Basalte Text to Speech unterstützt.

Vielen Dank und schöne Feiertage!

Das sollte dir dein Basaltedealer sagen können, schließlich kaufst du ja zum Core Plus zwangsweise den SI dazu.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Youness Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß kann Core Plus eine Surround Zone plus eine analoge Zone wäre das ausreichend für mein Vorhaben mit 2 Zonen oder würdet ihr mir P1 empfehlen?
      Beides korrekt. Die analoge Zone ist aber nur zum speisen eines Verstärkers gedacht, da kannst du also nicht direkt Lautsprecher daran anschließen, da ist nicht genug Leistung dahinter. Wie wenig, finde ich noch nicht mal. Digital das Gleiche. Da gehört noch ein "Asano M3 - 2-zone amplifier" dazu.

Was meinst du mit Text to Speech genau? Du schickst Text an den Core und er liest sie vor? Gute Frage, wäre mir so nicht sofort bewusst.

Punker Deluxe vielen dank für den Bärendienst! Genau deshalb werden wir Matthias und Alfred nie dazu bringen einen Bereich für Basalte und co zu machen. Man kann freundlich darauf hinweisen, das es die Basalte Studio Software nur als registrierter SI bei Basalte gibt.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Youness Beitrag anzeigen
        Als letzte Frage würde mich interessieren, ob Basalte Text to Speech unterstützt.
        Basalte kann Audiofiles als Announcements bzw. Benachrichtigungen über das Multiroom-System abspielen. Text to speech in direkter Form geht nicht. Du kannst dir aber z.B. über Elevenlabs deine Sprach-Meldungen selbst bauen und dann im Basalte Studio hinterlegen.

Kommentar

Vielen Dank für Eure hilfreiche Antworten!
          Ist es denn möglich mit M3 eine Stero-Zone und zwei Mono-Zonen zu betreiben?

Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart

Kommentar

Ja, entweder Stereo/Stereo, Stereo/Mono/Mono oder 4x Mono.

//Edit wegen Frage nicht gescheit gelesen.
            Zuletzt geändert von Tackleberger; 22.12.2024, 18:31.

Kommentar

Du kannst an den core plus über den digitalen Ausgang einen Av-Reciever anschließen und die analogen Ausgänge, mit einer weiteren Endstufe ,für eine weitere Zonen verwenden.
              Dies funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                Du kannst an den core plus über den digitalen Ausgang einen Av-Reciever anschließen und die analogen Ausgänge, mit einer weiteren Endstufe ,für eine weitere Zonen verwenden.
                Dies funktioniert einwandfrei.
                Klar geht es, aber er hat dann wieder (vermutlich) nicht regelbare Verstärker dazwischen. Warum sollte man sich das antun wollen?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Warum nicht regelbar?

Kommentar

Lädt...
                  X