Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch Voice Control -> Apple Home/Alexa Problem falsche Ist Temperatur
Und jetzt kannst du auch viel leichter prüfen, ob alles identisch angeschlossen ist. Eventuell fehlt dir noch ein zyklisches Senden der Ist-Temperatur, der Glastaster selbst kann sich die Temperatur ja auch selber ziehen, ohne dass die auf den Bus muss.
Und natürlich musst du die neuen GAs auch Alexa und Apple Home mitteilen.
Viel Erfolg Florian
Das stimmt 😅. Hab auch alles geprüft finde den Fehler einfach nicht.
Zyklisch senden der IST Temperatur ist auf 1min gestellt so wie bei den anderen Glastastern. Ich sehe auch im Gruppenmonitor das die Glastaster alle fleißig senden.
Habe den Busch Voice Control auf Werkseinstellung und nochmal neu hat nichts gebracht. Die Busteilnehmer hab ich auch alle neugestartet. Das komische ist nehme ich z.B. die Gruppenadresse vom Esszimmer bekomm ich in der App eine Temperatur beim Wohnzimmer jedoch bei der Gruppenadresse vom Wohnzimmer selber nicht.
Hab es jetzt zum Laufen bekommen .
Wieso auch immer funktioniert es nicht mit den GA 2/0/2 und 2/0/3.
Egal, welcher Raum in der GA 2/0/2 oder 2/0/3 ist, bekommt keine Temperatur.
Habe jetzt 2 neue GA angelegt und siehe da es funktioniert.
PS:
Man packt nichts in eine GA, die GA ist das was in einem KNX Telegramm verschickt wird. Es ist also Teil eines Paketes, nicht der Karton wo was rein gepackt, reingeschrieben wird.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, das es bei einem der Systeme Probleme mit einer 0 bei PAs oder GAs gab, weiß aber nicht mehr, ob das für dich zutreffend wäre.
Shelly IP-Geräte nehmen keine 0 bei den PAs. BJ habe ich da keine Erfahrung. Aber auch das sollte sich ja schnell mal testen lassen mit einer anderen GA die ne null an erster / zweiter Stelle haben.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Das die GA das ist was in einem Telegramm verschickt wird weiß ich 😅
Meinte damit die ETS, man kann ja die KO in die GA ziehen also "reinpacken"
Die DPT habe ich geprüft die war in allen GAs identisch.
Wie gesagt das kuriose ist, das es wirklich nur die 2/0/2 und 2/0/3 betrifft in meinem ersten Post bevor ich alles neu geordnet habe, war es in der Küche wo ich keine Temperatur hatte und da war es die 2/0/2 dann habe ich sortiert und die GA wurde dann das Wohnzimmer und der Fehler ist mitgewandert.
Finde den Support und die Anleitung von BJ nicht so berauschend, habe durch die MAC-Adresse herausgefunden, dass es nur ein um gelabeltes Produkt von xxter ist und die haben tatsächlich eine bessere Anleitung auf Deutsch.
Dann probiere doch mal eine 29/0/156 ob es wirklich an der 0 liegt oder etwas anderem.
Albert Einstein
Hab es nochmal probiert und egal welchen Raum ich nehme und die 2/0/2 oder 3 nehme kriege ich keine Wert.
Und jetzt Funktioniert es so wie es soll mich macht es nur Irre warum es so ist.
Tja sind die GA noch irgendwo sonst in Verwendung in dem Gerät und haben da andere DPT und passen daher nun nicht an diese Objekte?
Alles so Grunde weswegen ich solche Sachen nicht in meine Anlage integriere, wenn man da wieder an Dritter Stelle Inkonsistenzen produzieren kann.
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar