Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmeldern - dauerhafte Präsenzprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Präsenzmeldern - dauerhafte Präsenzprüfung

Hallo zusammen ich hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage,

ich bin immer wieder dran unser KNX System hier im Haus zu optimieren und anzupassen.
    An den MDT Präsenzmeldern (SCN-G360D3.03) scheitere ich aber aktuell ein wenig, habe schon diverse Threads gelesen und ChatGPT befragt.

Folgendes würde ich gerne realisieren:

Ich würde gerne eine dauerhafte Präsenzprüfung für die einzelnen Räume machen und Helligkeitsabhängig auch ein Licht schalten.

Das Licht anschalten ab einer gewissen Helligkeit funktioniert auch, aber die Präsenzprüfung klappt nur, wenn der jeweilige Helligkeitswert erreicht ist.
    Wie muss ich die Parameter genau einstellen?

Ich würde damit auch gerne meine MDT Glastaster "anschalten/aufwecken" sobald der PM eine Präsenz erkennt. Dies aber nur Tagsüber, damit die Dinger nachts nicht leuchten wenn sich jemand im Bett dreht. Oder kann ich das über eine reduzierte Empfindlichkeit erreichen? (Aufstehen = Taster leuchtet / Bewegeung im Bett = Taster bleibt aus)

Vielen Dank und Grüße

Nutze doch einen Lichtkanal der helligkeits abhängig dein Licht schaltet und einen zweiten der helligkskeitsunabhängig deine Taster aufweckt und sperre den mit Tag/Nacht.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Danke! Das werde ich ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
      X