Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Einrichtung von Vaillant ISE KNX Gateway in der ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit der Einrichtung von Vaillant ISE KNX Gateway in der ETS

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin leider etwas ratlos... Ich bin aktuell am versuchen meine Gastherme (Warmwasser und Heizung) von Vaillant (VCW 206/5-5) in meiner ETS zu integrieren und komme hier einfach nicht weiter... Evtl. hat einer von euch hierzu schon selbst Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. dabei helfen?

Ich habe mir hierzu das Vaillant KNX- Gateway von ISE besorgt. Ich würde mich freuen wenn dich hier jemand findet! :-D

Beste Grüße

Hallo,

wo liegt den das Problem? Kannst du das bitte näher beschreiben? Welcher Regler ist im Einsatz?
    Habe seit November auch eine neue Vaillant Heizung VC 20 CS/1-7 E/LL/P ecoTEC exclusive​ mit Regler sensoComfort VRC720/3 im Einsatz.
    Die Installation des ISE KNX Gateways und die Integration in die ETS5 war problemlos.

Da es mein erster Beitrag ist ein paar Worte zu mir. Habe seit 25 Jahren zu Hause eine KNX Installation, selbst geplant, umgesetzt und programmiert.
    Auch das Forum beobachte ich schon seit vielen Jahren.
    Da die Installation bisher hauptsächlich nur aus Licht und Rolläden bestand habe ich das ohne Hilfe hinbekommen.
    Aber mit dem begrenzten Wissen war auch keine Hilfe für andere drin.
    Nun soll das anders werden, die Heizung ist der erste Schritt, es soll eine Visu und die Anbindung der PV-Anlage folgen.

Gruß
    Horst

Kommentar

Lädt...
    X