Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung SCN-IP000.03 Email für IP Interface ohne Secure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung SCN-IP000.03 Email für IP Interface ohne Secure

Guten Tag,

ich versuche nun seit geraumer Zeit vergeblich das Programm für den SCN-IP000.03 Email für IP Interface ohne Secure zu übertragen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    grafik.png
    Zur Einrichtung des IP-Interfaces habe ich den Lösungsweg 2 unter https://www.mdt.de/fileadmin/user_up..._Interface.pdf befolgt. Die Einrichtung nach der Anleitung hat mit dem IP Interface ohne Secure auch funktioniert. Nur auf das Webinterface komme ich nicht mehr.

Wie könnte ich die SCN-IP000.03 Email für IP Interface ohne Secure zum laufen bringen? Es geht mir primär um die Funktion des Zeitservers.

Mit freundlichen Grüßen
    David
    Zuletzt geändert von Abelda; 28.12.2024, 13:39.

Für das Webinterface könnte ein PowerCycle durch Ziehen des Bussteckers reichen.

Beim Email für IP Interface
    1. ETS Einstellung reduzierte Buskommunikation
    2. SuFu(Verbindungsqualität ist zu schlecht für eine stabile Verbindung)
    3. SuFu(APDU Länge)

Kommentar

Die Einstellung "reduzierte Buskommunikation" führt zu selbiger Fehlermeldung. Unter den genannten Suchbegrifften (unter 2. hatte ich selbst schon gesucht) finde ich als relevanten Hinweis nur, dass eine Lösung wohl ist, die PA und das Applikationsprogramm getrennt zu programmieren. Das hat leider auch nicht funktioniert.

Auf was genau sollte ich bei APDU-Länge achten?

Kommentar

Und ohne den Haken bei "reduzierte Buskommunikation"?
        inhaltlich bedeutet das, dass die ETS eine größere APDU-Länge nutzen darf.

Kommentar

Die Fehlermeldung kommt leider sowohl mit als auch ohne "reduzierter Buskkommunikation".

Kommentar

Geht das Webinterface wieder?

Kommentar

Ja, das Webinterface geht wieder.

Kommentar

Hallo, ich habe seit heute auch einen Fehler beim IP Interface, allerdings MIT Secure (die aber momentan deaktiviert ist).
                Ich habe für mein Testboard das vorhandene Projekt in der ETS6.3 als Klon dupliziert und umbenannt. Dann hat die ETS erstmal angezeigt, dass alle Applikationen neu übertragen werden müssen (Programmierung Notwendig).
                Bis auf das IP Interface hat das auch alles geklappt. Das IP Interface hat die PA 1.1.1

Zur Zeit sind dort Verbaut: 1xGT2,1x mdt Taster Light, 1x mdt Dimmaktor,1x Enertex 960³, 1x mdt LED CC/CV Dimmaktor und eben das mdt IP-Secure Interface.

Wenn ich die Applikation auf das IP Interface übertragen möchte, sagt die ETS einfach nur "Verbindung zu 1.1.1 Fehgeschlagen" Warum, wird nicht angezeigt und ich weiß auch nicht wieso. WebServer funktioniert und auch die Verbindung von der ETS zum rest scheint ja vorhanden zu sein. Kann es sein, dass da irgendwas überschrieben wurde? Die Applikation für den Email Server, lässt sich aber übertragen. Kann das was mit der Tunnel Verbindung zu tun haben? Die Prog. Schnittstelle wird mit 15.15.255 angezeigt? Ich weiß leider nicht wo ich da noch gucken soll/kann.Screenshot 2024-12-30 164145.png
                Grüße
                André

Kommentar

Bitte die 5 Tunneladressen vom IP Interface aufklappen!
                  So wie ich das Bild interpretiere müssen die Tunnel-PAs in der ETS neu vergeben werden.

Kommentar

Du meinst diese hier?

Screenshot 2024-12-30 164145.png
                    Grüße
                    André

Kommentar

Hast du mal versucht, phys, Adresse und Applikation getrennt zu übertragen?

Kommentar

Danke für das Bild!
                        Im Bild in #8 ist das sonst blaue Schild für Secure mit einem roten Kreuz versehen;
                        Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
                        Das IP Interface hat die PA 1.1.1
                        Das zeigt die ETS nicht an ... wurde das IP Interface neu gestartet (siehe THB Seite 6) ?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                          Hast du mal versucht, phys, Adresse und Applikation getrennt zu übertragen?
                          Die PA ist angeblich ja drauf. Wenn ich die laden will, sagt die ETS ist schon vergeben. Überschreiben geht auch nicht. Und ja, ich versuche ja nur die APL zu übertragen und daraufhin kommt die Meldung in der ETS, dass keine Verbindung nach 1.1.1 vorhanden ist... und ich weiß nicht warum. nach 1.1.2 (Email Server Interface) klappt es ja auch.

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                          Im Bild in #8 ist das sonst blaue Schild für Secure mit einem roten Kreuz versehen;
                          Ja, weil ich die Funktion in den Eigenschaften deaktiviert habe.

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                          Das zeigt die ETS nicht an ... wurde das IP Interface neu gestartet (siehe THB Seite 6) ?
                          Klar zeigt sie das an. Es steht doch da: "1.1.1 SCN-IP000.03 IP-Interface"

Edit: ich habe jetzt mal in der ETS gewählt "Programmierung partiell" gewählt. Daraufhin sollte ich den PRG Knopf betätigen und alles wurde übertragen. Jetzt geht es wieder ohne Probleme.. Keine Ahnung was das war

Aber trotzdem danke für die Schnelle Hilfe hier! 👍
                          Zuletzt geändert von SchAndy; 30.12.2024, 17:19.
                          Grüße
                          André

Kommentar

Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
                            Klar zeigt sie das an. Es steht doch da: "1.1.1 SCN-IP000.03 IP-Interface"
                            Er meinte den Bereich mit der Schnittstelle, und da steht die 15.15.255. Die 1.1.1 war zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht übertragen.
                            Schöne Grüße
                            Mirko

Kommentar

Saeldric Achso, dann habe ich das falsch verstand. Tut mir leid. Dann wird das wohl der Fehler gewesen sein..
                              Dort steht nämlich jetzt auch 1.1.1 drin
                              Grüße
                              André

Kommentar

Lädt...
                              X