Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pr5 Import Fehlermeldung " schema version could not read from C:\......."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: pr5 Import Fehlermeldung " schema version could not read from C:\......."

Hallo,

ich habe von meinem Elektriker, er geht in Rente, die pr5 Datei für mein Haus bekommen. Ich habe mir die ETS6 Home gerade gekauft und wollte die Datei importieren. Dabei kam die Fehlermeldung heraus " Schema version could not read from C:\.......". Auch bei meinem Eli kam die Fehlermeldung beim Import in seine ETS5. In der ETS3 läuft alles.

Woran kann das liegen? Auch im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand ne Idee....besten Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Bist du sicher, dass das der genaue Text ist? Klingt nicht wirklich sinnvoll.

Kommentar

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Anbei ein Foto von der Meldung. Ich habe die Datei versucht von einem Stick und Datei per Mail zu installieren. Immer die Meldung. Mein Elektriker hat auf einem Rechner die ETS3 und auf dem anderen die ETS5, da kommt auch die Meldung.

Gruß Björn
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Du hast eine PN

Kommentar

Um den Thread hier abzuschließen: wir konnten die pr5-Datei reparieren.

Das Problem lag in der Ordnerstruktur innerhalb der pr5-Datei. Im September 1999 hatte mal jemand eine Kopie der ETS2-Datenbank in einem Unterordner abgelegt und durch einen ETS2-Bug hat sich diese Ordnerstruktur per Export/Import auf andere Computer verbreitet. An sich harmlos, aber der Konverter auf ETS4/5/6 kommt damit nicht zurecht.

Kommentar

Lädt...
          X