Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nodered Szenensteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nodered Szenensteuerung

Hi,

blöde Frage aber irgendwie komme ich nicht auf die Lösung. Wie kann ich über Nodered eine Szene ansteuern. Ich habe einen Button angelegt und mit dem KNX-Device (Szene) verbunden. Anstelle einen Schalters (boolean für true / false) habe ich als Payload (number: 1) für Szene 1 hinterlegt. Leider klappt es nicht. Was mache ich falsch?

Hast du in den KNX Aktoren auch parametriert, was bei Szene 1 passieren soll? Sendet Node red an die richtige gruppenadresse? Die die gruppenadresse mit den KOs richtig verknüpft?

Kommentar

Szene 0 ist in Wirklichkeit Szene 1. Wenn du einen integer 1 sendest, dann aktivierst du Szene 2. Schau im ETS Gruppenmonitor nach was da wirklich daher kommt.

Wenn du im nodered mit dem Szenen DPT arbeitest, muss das Payload ein Objekt mit den Parametern "save_recall" und "scenenumber" sein. Dann ist scenenumber 2 auch wirklich Szene 2.
      Zuletzt geändert von sewi; 04.01.2025, 19:06.

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
        Hast du in den KNX Aktoren auch parametriert, was bei Szene 1 passieren soll? Sendet Node red an die richtige gruppenadresse? Die die gruppenadresse mit den KOs richtig verknüpft?
        Ja ist alles richtig eingestellt

Kommentar

Zitat von sewi Beitrag anzeigen
          Szene 0 ist in Wirklichkeit Szene 1. Wenn du einen integer 1 sendest, dann aktivierst du Szene 2. Schau im ETS Gruppenmonitor nach was da wirklich daher kommt.

Wenn du im nodered mit dem Szenen DPT arbeitest, muss das Payload ein Objekt mit den Parametern "save_recall" und "scenenumber" sein. Dann ist scenenumber 2 auch wirklich Szene 2.
          Top es funktioniert. Das mit dem Payload war nicht ganz einfach, aber es läuft wie von dir beschrieben! Danke

Kommentar

Lädt...
          X