Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Hörman Knx Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Hörman Knx Gateway

Hi in die Runde,
    Ich betreibe das Hörmann KNX Gateway am Hörmann Supramatic E4.

Soweit funktioniert alles, allerdings gibt es ein sehr nerviges Problem.

ich nutze den Glastaster 2. Drücke ich die mit Torauf programmierte Taste, passiert erstmal nichts. Es werden aber Daten auf dem Bus gesendet und es kommt auch Temperatur usw. Zurück über den Bus. ABER das Tor öffnet sich nicht. Erst beim zweiten betätigen der Taste reagiert das Tor korrekt und öffnet.

Woran liegt das, es ist total nervig, dass ich immer quasi zwei mal drücken muss. Es ist gefühlt so, dass man den Antrieb aus einer Art Standby wecken muss und danach der Befehl angenommen wird.

Danke für Hilfe.

gruesse

Du hast den Glastaster sicherlich auf Umschalten parametrisiert, ohne das Gateway zu kennen tippe ich das es Impuls erwartet. Ansonsten sind Screenshots von Parametern, GA Verknüpfung und Gruppemonitor sehr hilfreich sonst
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Guter Tipp, ich prüfe das nachher und melde mich hier wieder.

lG

Kommentar

Zitat von Emesssss Beitrag anzeigen
        Es werden aber Daten auf dem Bus gesendet und es kommt auch Temperatur usw. Zurück über den Bus. ABER das Tor öffnet sich nicht.
        Was wird denn gesendet?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
          ohne das Gateway zu kennen tippe ich das es Impuls erwartet
          Das Modul erwartet ein AUS für Hoch und ein EIN für Runter.

Prüfe also ob genau das auch gesendet wird. Wenn du zwei Tasten hast sollte das einfach sein. Ich tippe auch darauf, dass du den Taster als Umschalten eingerichtet hast.
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Hast du den Glastaster wie für eine Jalousie konfiguriert? Das Hörmann GW verhält sich genauso.

Kommentar

Zitat von Noschvie Beitrag anzeigen
              Hast du den Glastaster wie für eine Jalousie konfiguriert? Das Hörmann GW verhält sich genauso.
              Ich glaube ja, also ich muss auch lange drücken auf die Taste am Glastaster, genau wie bei einer Jalousie, ist das falsch?
              Ich prüfe gegen 14:00 alle Einstellungen und Tipps und melde mich dann hier wieder.

Kommentar

Also ich habe einfach 2 Tasten. Die eine sendet EIN die andere sendet AUS. fertig, Der Antrieb hört auch auf zu fahren falls ein EIN ein zweites mal kommt. Eine Stop GA hab ich zwar, aber noch nie verwendet.
                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
                X