Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT VC-EASY.02 + Shelly?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT VC-EASY.02 + Shelly?

Hallo zusammen,

ich habe eine Lampe, die ich gern schalten möchte. Am Ort des Geschehens ist leider nur 3x1.5 und keine TP Leitung, daher die Idee die neue Funktion eines Shellys zu nutzen, sich direkt ins KNX Universum einzuklinken.

Man benötigt dafür einen IP-Router und ich bin mir nicht sicher ob die VC-EASY.02 das kann, oder nicht.
    Was wäre der preiswerteste IP Router den man dafür nutzen könnte, sofern die VC-EASY.02 ausscheidet.

Vielen Dank und viele Grüße

Der VC-Easy hat laut Datenblatt nur ein IP-Interface. Den günstigsten findest du bestimmt bei deinem Lieblingsversender, Weinzierl gibt es mit und ohne Secure, MDT, aber auch diverse andere.
    Gruß Florian

Kommentar

Du könntest stattdessen ein IP Interface und einen KNXd nutzen, um den Shelly einzubinden.
      Unabhängig davon benötigt der Shelly eine „sehr gute“ WLAN Anbindung, damit UDP / Multicast zuverlässig funktioniert.

Kommentar

Danke für die Antworten, ich hab nun doch noch ein TP Kabel über die Decke geschoben. War zwar ne elende Schinderei, aber jetzt wird es ein UP Aktor geben und die Sache läuft.

Danke für eure Antworten!

Kommentar

Lädt...
        X